Thema:
Re:Archthrones - ambitionierte Mod, Demo erschienen flat
Autor: _MORPH_
Datum:01.04.24 20:29
Antwort auf:Archthrones - ambitionierte Mod, Demo erschienen von Bozbar!

>Hat es hier schon jemand angespielt?

Yo, ich hab es ca 12 Stunden gespielt. Man kann den Mod einfach von deren Seite oder Nexus ziehen, in den DS3 Ordner kopieren und das Spiel in Steam starten. die .dll installiert dann die Daten automatisch in einem reShade ähnlichen Interface. Der Server dient dann auch für online CoOp, ohne gebannt zu werden.

Ab hier Spoiler zum Aufbau, Inhalt und Features:

Startklassen, Waffen und Rüstungen sind neu designt. Dazu gehören auch neue Stats, Scalings usw...

Man kann mit jeder Waffe oder Schild "perfekt" Blocken, dann kommt ein Sekiro ähnlicher "schwing" Effekt, imo verbraucht man dadurch etwas weniger Stamina und erhöht den "poise" bei Gegnern. Es gibt aber keine Guard Break Leiste oder so.

Der Firelink Shrine ist nun ein Nexus, ähnlich wie in Demons Souls. Die 5 Throne sind Eingänge zu 5 Gebieten, die unterschiedliche Schwierigkeitsgrade haben.

Dort ist auch ein Shop, Andre (der auch Boss Seelen transposed) und die Hüterin zum Leveln und Estus upgraden. Später kann man mit einem gekauften Key das Lab öffnen. Dort kann man jederzeit re-speccen oder sein Aussehen verändern.

In dem Lab ist außerdem ein Dude, dem man Mats geben kann, um eine Special Flask zu
befüllen, ähnlich wie in Elden Ring. Man muss sie aber immer neu mit Zutaten befüllen, das geht später auch am Bonfire.

Die Gebiete sind teilweise aus Dark Souls 2 und Dark Souls 3. Man erkennt das Leveldesign, aber es ist teilweise stark verändert oder bietet andere Routen. Pro Gebiet habe ich 3-4 Bosse gefunden, jeweils einen "Großen". in einem Gebiet musste man für den Boss Spawn ein Item von einem Area Shop Dude kaufen und an einer anderen Stelle ein Event auslösen. Alle Bosse gingen mit einer +6 Waffe klar.

Leveln und Waffen pumpen ist etwas schwerer, als in Vanilla Souls. Auf der einen Seite, kann man früh in schwere Gebiete und einfach gute Items suchen. Auf der anderen kann man seine Waffe nur bis Stufe 6 aufwerten und Gem-en und muss dafür auch wissen, welche Gegner man für die Mats farmen muss.

CoOp hat gut funktioniert, nach einer Weile aber nicht mehr. In Game Summons gibt es auch.

Insgesamt ein tolles Projekt. Die eingebauten Mechaniken sind cool und werden von späteren Gegnern und Bossen mehr verlangt. Boss Fights sind episch und haben meist zwei Phasen.

Wenn die in Zukunft neue Gebiete nachschieben ist es eine geile Alternative, um nochmal Dark Souls 3 zu ballern.


< antworten >