Thema:
Knights in Tight Spaces flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.03.24 13:49

Wie geil! Grad gesehen, dass Ground Shatter einen Nachfolger zu Fights in Tight Spaces macht. Das fand ich nämlich großartig. Wer's nicht kennt: Das ist ein Sammelkarten-Roguelike, bei dem man auf sehr engem Raum rundenweise seinen Charakter verschiebt und verschiedene Aktionen kombinieren kann, um Gegner nicht nur zu treten und schlagen, sondern auch umherzu"schieben", aus dem Raum zu kicken, mit ausreichend viel durch automatische Konter auszuschalten oder sie gegeneinander auszuspielen. einige haben es "John Wick als Rundentaktik" genannt, was ganz gut zutrifft.

Auf jeden Fall wird der Nachfolger ziemlich genau das gleiche, nur dass man diesmal mehrere Charaktere bewegt und deren Fähigkeiten natürlich kombinieren kann. Außerdem gibt's ne Weltkarte mit kurzen Nebenmissionen und ganz allgemein ein bisschen mehr Story. Das Ganze startet "bald" in den Early Access, wobei man schon jetzt eine Demo davon spielen kann, die ich wieder sehr cool finde. Die kleine Serie trifft echt voll meinen Geschmack.

[https://store.steampowered.com/app/2315400/Knights_in_Tight_Spaces/]


< antworten >