Thema:
Re:Am Wochenende beendet flat
Autor: TroyMcClure
Datum:25.03.24 14:05
Antwort auf:Am Wochenende beendet von wynk

>Nach ziemlich genau 130 Stunden hab ich am Samstag den Abspann gesehen. Es sind aber nur so viele Stunden geworden weil ich 90% aller Nebenaufgaben erledigt habe (ein paar wenige Sachen habe ich erstmal ausgelassen). 6 Trophies fehlen mir jetzt noch, aber Platin in diesem Spiel wird EXTREM schwer und ich weiß noch nicht ob ich mir das antun will :D

Wird Pflicht bei mir. Aber ja, hab schon gesehen, dass das evtl. echt krass werden könnte.

>Absolut fantastisches Abenteuer. Die Story wurde super weiterezählt und ist auch nicht zu sehr ins wirre abgedriftet wie nach dem Ende von Remake befürchtet. Alles in Allem ein absolut rundes Gesamtpaket. Mir haben die Minispiele und Nebenaufgaben (bis auf 1-2 Ausnahmen) alle sehr viel Spaß gemacht, allerdings finde ich es schon hart was für unterschiedlichste Skills einem da von Square Enix abverlangt werden. Kann definitiv verstehen, dass das nicht für jeden etwas ist.

In Sachen Story würde ich sogar behaupten, dass Leute ohne FFVII-Originalkenntnisse übelste Probleme haben werden der Story auch nur einigermaßen zu folgen. Da FFVII mein GOAT ist, fällt mir das zum Glück leichter, und ich war absolute fasziniert von der Geschichte.

>Ich werde mir auf jedenfall noch den Hard Mode Durchgang geben, weil ich den auch bei Remake schon super fand (abgesehen vom Endboss). Hier wird man nochmal dazu genötigt sich über Builds und Taktiken im Kampf sehr ausführlich Gedanken zu machen und ich finde, dass die das Materia System nochmal heftig gut erweitert haben im Vergleich zu Remake.

Ich habe jetzt Kapitel 5 auf hard beendet und bin gestern in Costa del Sol angekommen. Wie du schon sagtest: habe ich auf dem normalen Durchgang oft mit meiner Party einfach draufgekloppt und schon irgendwie alles klein geknüppelt, so ist das auf hard nicht mehr der Fall, vor allem nicht bei Bossen. Hier hilft es extrem wenn man Materia gut miteinander kombiniert. Um mal ein Beispiel zu nennen: hab gestern den Kampf mit Roche nach der Shinra-Parade gemacht, wo man nur mit Cloud spielt. Hatte da beim ersten Mal übelst auf den Sack bekommen, weil ich mit meinem Standard-Setup einfach kein Land gesehen hatte. Hab Cloud's Materia dann komplett geändert, so dass er Elemental und Feuer in seinem Schwert hatte, um immer mit Feuer anzugreifen (Roche's Schwäche). Zudem habe ich Cloud Chakra gegeben, weil es heilen ohne MP ist. Und auf Hard kann man halt keine Items zu sich nehmen um mal eben die MP aufzufüllen.

Kleiner Tipp: die Skill Trees der Partymitglieder kann man im ersten Durchgang nicht maximieren. Das liegt daran, dass sich viele Upgrades hinter den Odd Jobs im Hard Mode verstecken. Wenn du also auf Hard startest, wirst du gefragt, was du mit dem Quest-Carryover machen willst. Du solltest dann alles resetten. Keine Sorge, es geht da wirklich nur um die Odd Jobs. Sachen wir Türme finden, Protorelics etc. bleiben zum Glück alle erhalten und man muss sie nicht nochmal machen, sofern du sie vorher schon komplettiert hattest. Deswegen bin ich auch in ca. 2 Tagen schon von Beginn bis zum Ende Kapitel 5 gekommen. Und noch etwas: auf Hard hat jeder Gegner direkt zu Beginn Level 70. Deine Party vermutlich noch nicht. Das Aufleveln geht auf Hard aber ruckzuck. Zur Not mit ein paar kleinen Mobs. Also nicht direkt die Flinte ins Korn werfen wenn du denken solltest, dass du komplett unterlevelt bist. Mir kam es zuerst nämlich so vor, da meine Party am Ende nur auf Level 50 war.


< antworten >