Thema:
Re:Ich hab inzwischen die ultimative Hasskappe flat
Autor: Scarface
Datum:20.03.24 19:20
Antwort auf:Re:Ich hab inzwischen die ultimative Hasskappe von Gleylancer

Ich habe ja eine ganz andere Meinung zum Spiel aber es ist natürlich absolut okay, das Spiel Scheiße zu finden, kann ja nicht jedem alles gefallen da draußen.

Was ich mich aber frage zum Ubisoft Vorwurf ( der ja schon häufiger erwähnt wird): das ist für mich nicht nachvollziehbar. Das letzte Ubisoft Spiel welches ich gespielt habe war Avatar, davor Valhalla.

Ich finde, da sind Welten dazwischen. Erstmal von der Menge. Ubisoft schiebt dir so viele  gleiche Quests in den Rachen, dass du da wirklich komplett kotzen musst, wenn du alles mitnehmen willst. Anfängliche Begeisterung wechselt irgendwann in der Mitte der Spielzeit zu Gleichgültigkeit bevor man regelrecht angewidert ist von bestimmten Miniquests weil man sich überfressen hat.

Bei FF7 hast du im Gegensatz zu den nicht enden wollenden Riesenlandschaften der Ubisoft Games ein paar recht kleine, optisch komplett abwechslungsreiche Karten ( die natürlich im Gegensatz zu den Schlauchlevels des Spieles groß wirken, trotzdem sehr überschaubar bleiben), in denen jeweils so 3 bis 4 Sachen von jeder Sorte völlig optional zu machen sind.

Ich finde, man tut dem Spiel extrem unrecht damit, die paar Auflockerungen die es nebenher bietet mit Ubisoft gleichzusetzen.

Zum Kampfsystem: schon krass wie unterschiedlich es wirkt. Für mich inzwischen das mit Abstand beste Kampfsystem in eine actionorientiertem Jrpg, mit riesigem Abstand.


< antworten >