Thema:
Re:Ja, fand ich leider auch. flat
Autor: G'Kyl
Datum:18.03.24 09:49
Antwort auf:Re:Ja, fand ich leider auch. von lion88

>Im Normalfall bedeutet ein höherer Schwierigkeitsgrad nur, dass die Gegner viel mehr aushalten und man selbst viel weniger. Wenn man das zu sehr übertreibt, passt es irgendwann halt gar nicht mehr zum Gameplay.

Kommt drauf an. Und ich könnte gar nicht sagen, was meistens der Fall ist. Ein guter (und halt auch nicht so seltener) höherer Schwierigkeitsgrad passt aber auch andere Dinge an, die Anzahl der Ressourcen z.B., verschiedene HUD-Anzeigen, die Penetranz der Gegner usw. Oft sind es aber nur die Lebensbalken, das ist leider wahr. Im besten Fall sorgt aber selbst das dafür, dass man seine Spielweise anpassen muss.

Für mich ist es ohnehin ein Zeichen guter Spiele, dass sie auf dem höchsten SKG erst erkennen lassen, wie man Kampfsystem, Ausrüstung und Bewegung wirklich nutzen kann bzw. muss. Ein erstklassiges Kampfsystem muss einen auf dem höchsten SKG imho jedenfalls voll fordern und sich gleichzeitig gut anfühlen, ohne dass man einfach nur länger an einem Gegner sitzt, da stimm ich dir voll zu.


< antworten >