Thema:
Re:Part IV: DS1 - 03: Blighttown IST furchtbar :D flat
Autor: Gice
Datum:10.03.24 17:34
Antwort auf:Part IV: Dark Souls 1 (Remastered) von Gice

auch mit 60 FPS ;)

Und, nebenbei, ich habe den Eindruck dass das Remastered VIEL dunkler ist, bzw. die Beleuchtungen und die Filer sind strange.
Helligkeit auf 10 und trotzdem sehe ich teilweise NÜSCHT.

Der Reihe nach:

Wir waren ja bei den Gargoyles stehen geblieben...
Naja, wenn ich mal eine Ebene "tiefer" analysiere, war ICH eigentlich am Anfang stehen geblieben :D
Will sagen, wenn man keine Waffe levelt (war alles auf +0), muss man sich auch nicht wundern wenn man nur geringen Schaden macht.
Wenn ich das richtig sehe, gibt es ja die kleinen Shards unendlich beim Schmied.

Katana gegen Axt eingewechselt, auf +5 und die Gargoyles waren inklusive Schwant amputieren-Axt .oO(und lightning Resin) schnellstens Geschichte.
Jaaaa, und ich hab Solaire geholt, weil ich einfach Zeit sparen will:
a) Sunlight medals
b) pro gemeinsamem Sieg wird die FTH 25 Stufe der SunBros um 5 runter gesetzt
Habe ich null schlechtes Gewissen, die Gargoyles sind echt (mit richtigen Waffen ;)) keine Herausforderung

Danach bin ich ein bisschen rumgeirrt :D
Mit der Idee alles so effizient wie möglich machen zu wollen, wurden wohl eher 2-3h verplempert.
- Ich war im darkroot garden, hab da das Türzeichen für 20k gekauft (beschte early game soul farming)
- bin durchs drake valley (lächerlich wie wenig Schaden man mit Level 15 bei den Drachen macht :lol:) in den darkroot basin, Endurance Schild yay
- Havel gelegt, durch den Turm hoch
- undead parish geleert, Capra ist auch Geschichte
- Depths rauf/runter abgegrast. NATÜRLICH wurde ich auch einmal ordentlich gecursed :D (hatte mich mit 2 Steinen günstig beim Vergeber eingedeckt, bette safe than sorry)
- in den Depths gab es sogar einmal eine Invasion (also menschlich). First time ever habe ich aber mit dem Invader den Boden gewischt, hat sich echt mal gut angefühlt :) :)
- Gaping Dragon habe ich besiegt, Solaire hat es als Kollateralschaden nicht geschafft :P (inkl.Waffe) Währenddessen ist auch tatsächlich meine Waffe kaputt gegangen, und ich musste panisch (weil keine Pause und so) auf ne neue wechseln...

Nun also BlightTown, gefühlt das erste Mal aus der "intended" Richtung
DUNKEL, also wirklich dunkel
und unübersichtlich, selbst wenn man Fackel=Leiter weiß.
Das erste Bonfire ist schnell erreicht, aber danach wird es eeecht zäh, gerade für Geduldsmenschen wie mich ;)
Will sagen, wie immer, beim ersten Mal alles Schritt für Schritt gesichert... Versucht mich zu orientieren, alles abzuspeichern.
Dann irgendwo dumm daneben getreten oder auf den frickin-beweglichen Plattformen gestorben und...
Hrgh, ich renn durch! Hat ein paar Versuche gedauert ;)
ABER: Durchrennen geht, die Gegner reagieren viel langsamer als die von DS2
Dennoch, Blighttown ist bah, kann ich jetzt mehr denn ja unterschreiben.

Nun muss ich ja für Platin das ein oder andere "Ding" einsammeln
"Power within" habe ich, "Remedy" fehlt mir noch.
Ich bin jetzt unten und lass mich jetzt mal von... Butcher-Lady invasieren, und dann muss ich nochmal hoch *seufz*
Also erstmal Blighttown hoch, Remedy suchen, dann drake valley hoch...
WEIL ICH DEPP VERGESSEN HABE DEN RING AUSM ASYLUM ZU HOLEN (Effizienz my ass :P)

Und puh, die Schnellreise fehlt echt. Auch wenn ich die Welt und diese Connektivität wirklich so unglaublich liebe.

next Step - vor Queelag, ab in den Baum - Chloranty Ring (ABER kein Bonfire aktivieren ;)
Dann Sen's, und Anor Londo, ich will fast travel ASAP (so der Plan, mal sehen :D)


< antworten >