Thema:
Re:Part IV: DS1 - 02: Oh süße Nostalgie, du ver flat
Autor: Bozbar!
Datum:10.03.24 10:44
Antwort auf:Re:Part IV: DS1 - 02: Oh süße Nostalgie, du ver von Gice


>Ich "hänge" gerade an den Gargoyles (2 Versuche bisher) und da hoch, durch den Gang mit dem Bulder-Knight, den drölfzig Zombies, und dann die Leiter hoch nervt wie Sau.

Hehe, inspiriert duch deinen Thread hier habe ich es gestern auch mal wieder installiert und einen neuen Run gestartet. Ich wollte mal einen Strength Build ausprobieren. Erst mal ein wenig rumgelaufen und dann mit dem Schlüssel als Start-Item direkt runter nach Blighttown, um mir die Großkeule als Waffe zu holen. Dabei dann noch ein paar dickere Seelen eingesammelt und erst mal so lange gelevelt, bis ich die Waffe auch ausrüsten konnte. Und dann war ich auch auf dem Weg zu den Gargoyles und dieser Ritter da auf der Treppe nervt so hart. Meine Keule ist einfach zu langsam, der weicht allem locker aus und zappelt mir dann zwei oder drei Treffer rein und dann wars das. Ich könnte ja einfach wieder die Axt nehmen, aber nein... es muss mit der dicken Keule erledigt werden. ;-D

>Und, ja mir fehlt die Geduld, weil ich es schon zigmal gemacht habe und weil ich weiß wie es weitergeht und überhaupt.
>Und dann sagt mir die Realität des Spiels: "jahaaa, kennen heißt nicht können, Sportsfreund. Arbeite Dich erstmal an dem Schwanz des Gargoyles ab (wegen Waffe und so) und bereue es immer wieder dass Du Dich eben NICHT am Bonfire vorbereitet hast (kein lightning buff im Schnellmenü). Ausserdem bist Du hart unterlevelt ODER hast halt einfach nicht das richtige Equipment. Geduld ist eine Tugend, egal ob Platin oder nicht, junger Padawan."
>DS1 zeigt mir gerade den "maybe you used to be gud, but not in my hood anymore"-Stinkefinger
>
>(und ich bin auch schon unten in der undead town am boss run zum Capra Demon gescheitert: 6 Diebe, Millionen von Hunden und enge Gassen; na guten Tach auch :/)
>
>- Mechaniken sind anders, egal ob es die fehlende Schnellreise ist (Geduld mal wieder, mindestens jetzt zu Beginn des Spiels) oder DASS MAN AUCH AM BONFIRE RASTEN MUSS UM DORT WIEDERAUFZUERSTEHEN
>
>
>WAS aber der Unterschied zu DS2 ist, ich mache MIR die Vorwürfe, nicht dem Spiel...
>Ob es letztendlich fair so ist, weiß ich halt nicht (zu eomtional involviert und so ;))
>
>Zusammengefasst:
>Ich habe noch nichtmal eine der Glocken geläutet, aber schon zwei Mal gepostet...
>Mal schauen wie das noch weitergeht :D
>
>UND, ich bin mal gespannt ob ich Stil nochmal umstellen muss oder halt "more, more, more gud"werden muss...
>Wenn ich an Artorias oder Manus denke, fast roll hin oder her aber von "no hit" bin ich halt weeeeeeit entfernt und mit null Poise und quasi null DEF musst Du das halt sein.
>Aber Schild hoch und alles Absorbieren und dann bestrafen ist echt 2014 für mich :D


< antworten >