Thema:
Re:N64 Controller bekommen flat
Autor: Hunk
Datum:02.03.24 17:45
Antwort auf:N64 Controller bekommen von hitkiste

>Und das Teil lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die Spiele lassen sich damit eigentlich erst richtig spielen. Die Form des N64 Controllers ist ja schon einzigartig und moderne Gamepads ( ich habe den pro Controller genutzt) geben ein anderes Feedback fürs Spiel. Auf jeden Fall habe ich jetzt bei Wave, Race und 1080 wirklich auch das Gefühl, ich kontrolliere das Spiel. Herrlich werde wohl auch die SNES und Mega Drive Controller noch mal ins Auge fassen. Hätte nicht gedacht, dass es so viel unterschied ausmacht.

Der Switch-SNES-Controller ist super, vor allem das Steuerkreuz! Habe damit komplett Super Mario Wonder durchgezockt. Aber wenn es rein um den Formfaktor und das Feeling geht und du vielleicht noch mehr (2D/Pseudo)-Retro-Games zocken möchtest, kann ich dir als SNES-Pad-Alternative den SN30 Pro von 8bitdo empfehlen. Der hat zwar zwei Analogsticks und vier Schulterbuttons, aber von der Form und dem Feeling fühlt sich das trotzdem wie ein SNES-Controller an, zudem hat er Rumble und ist vielfältig einsetzbar.

Als ebenfalls vielfältig einsetzbare Alternative zu dem Mega Drive Switch-Pad, kann ich dir ebenfalls von 8bitdo den M30 sehr ans Herz legen. Den gibt es als Bluetooth oder 2.4 G-Variante. Das Steuerkreuz ist auch hier ein Traum und er hat natürlich die ikonischen 6 Facebuttons, hat aber auch noch 2 Schultertasten. Das Teil fühlt sich wirklich richtig gut an.

Wenn du die Pads ausschließlich zum zocken von SNES respektive Mega Drive Games auf der Switch kaufen willst, sind die speziellen Switch-Varianten natürlich toll und sorgen für den besten Nostalgie-Flash. Möchtest du abe wie erwähnt auf verschiedenen Systemen Retro-Games zocken oder hättest den Formfaktor auch gerne bei speziellen 2D- bzw. Neo-Retro Games, kann ich die das SN30 Pro und den M30 sehr empfehlen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >