Thema:
Re:Bitte bitte spielt es! flat
Autor: Lynne
Datum:29.02.24 08:18
Antwort auf:Re:Bitte bitte spielt es! von Jassi

>
>>Den ganz großen Hype darum konnte ich nicht nachvollziehen damals, da habe ich bei anderen Spielen nachhallendere Spielerfahrungen gemacht. Aber das hat sicher was mit den unterschiedlichen Lebenserfahrungen der Spieler zu tun.
>>
>
>
>Ich wüsste jetzt auf die Schnelle kein Spiel (okay, eine kleine Ausnahme), welches mir eine ähnliche Erfahrung präsentiert hätte.
>
>
>Wer mir jetzt "Last of Us" oder sonstige storygetriebene Spiele nennt, hätte sich auch genauso gut ein Let's Play reinziehen können und hätte in meinen Augen nichts verpasst. Yep, für sowas wie "Shadow of the colossus" gilt dies ebenfalls. Auch bei der Entscheidung in "Hellblade: Sensua's Sacrifice" am Schlus kann ich die Begeisterung dafür nachvollziehen (auch wenn ich sie nicht teile),


Alle nicht gespielt, außer Helbalde mal für ne Stunde oder zwei. Ich kann mir persönlich aber nicht vorstellen, dass für mich irgendwas nochmal das Erlebnis des ersten NiER übertreffen wird.

>aber auch hier gilt: Let's Play langt.

Wenn's nicht zum selber spielen reicht, dann schaue ich mir das auch nicht an.

>
>
>Nicht falsch verstehen, ich will hier Videospielen gar nicht den Kunstcharakter absprechen, aber "Brothers" ist ein Kunstwerk, das nur durch seine Videospieleigenschaften überhaupt wirken kann.


Und das finde ich ganz persönlich bei dem Titel halt für eine übertriebene Einschätzung, die ich nicht so recht teilen mag. Aber das soll ja niemanden davon abhalten, es ganz anders zu sehen bei dem Spiel :)

Lynne


< antworten >