Thema:
Re:Gefällt mir nicht flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:26.02.24 20:17
Antwort auf:Re:Gefällt mir nicht von Lynne

>>>Grafisch schon ein hübsches Spiel mit erschreckend hohem Detailreichtum aber das Gameplay nervt mich leider nur. Hab das Gefühl, dass man den Zombies gar nicht effektiv ausweichen kann. Es ist ein stures draufkloppen und hoffen, dass der Gegner zuerst erledigt ist. Das ist mir vom Spielinhalt her dann doch zu dünn. Schade drum. Hab es kurze Zeit später wieder deinstalliert.
>>
>>Hättest du halt mal die verschiedenen Möglichkeiten außerhalb des Draufkloppens genutzt: Feuer legen, ins Wasser locken + Elektrizität, vom Dach stoßen, Gasflaschen hochjagen, Umwerfen + Draufstampfen, Betäuben durch Blocken, Fleischfalle + Granate,... Mit reinem Draufkloppen kommt man nicht weit.
>
>Jo, find da einige Eindrücke auch etwas rätselhaft. Am Anfang hat der Char halt noch nicht so viele Fähigkeiten, aber trotzdem kann man mit etwas Übung (und dem Willen, sich zu bewegen) die Gegner meist gut beherrschen.
>Nicht jedes Spiel muß dieses Kampfsystem im Batman-Stil mit "bitte jetzt x drücken zum Ausweichen"-Vorankündigung oder permanenten Rumgerolle bieten.
>
>Aber gut, ist natürlich auch ein Problem des Game Pass: Da spielen dann eben auch mal Leute die Sachen, die sich vorher aus gutem Kauf einen Kauf verkniffen, weil sie die korrekte "das ist wohl nix für mich"-Einschätzung hatten ;)
>
>Lynne


Ich hätte auch nicht erwartet, dass man zu Beginn direkt in Superhelden-Manier allen Attacken stylish ausweichen kann oder massig Fähigkeiten hat. Ist mir schon klar, dass man erst mit der Zeit stärker wird. Aber einen effektiven Move zum ausweichen erwarte ich schon. Selbst die Souls Games haben sowas zu Beginn an. Dead Island 2 macht einem den Einstieg allerdings deutlich schwerer finde ich.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >