Thema:
Sheepy: A Short Adventure (Steam, free) flat
Autor: tikiman
Datum:11.02.24 19:41
Antwort auf:Metroidvania / Castleroid von Stahlanbeter

[https://store.steampowered.com/app/1568400/Sheepy_A_Short_Adventure/]

Und ja, es ist ein "2D-Platformer", nicht wirklich ein Metroidvania und wird auch nicht als solches beworben, mal davon abgesehen, dass es eh gratis ist. Steckt halt letztlich alles mögliche drin, es hat was von Inside, Gris, Celeste und durchaus auch einen gewissen Metroidvania-Touch.

Aber allein für die audiovisuelle und ungemein atmosphärische Umsetzung sollte man sich das imo unbedingt mal angesehen haben. Ich finde das ist eines der schönsten PixelArt-Spiele überhaupt, eben weil es nicht nur einfach versucht möglichst authentisch 8Bit/16Bit Pixel-Grafik nachzuahmen, sondern enorm geschmackvoll und stilsicher mit modernen VFX aufpeppt und bietet dazu dann noch einen tollen Score. Bin ziemlich baff, dass das kostenlos ist, denn da steckt zweifellos viele Liebe und Arbeit drin. Bin mal gespannt, ob das der Vorläufer zu einem grösseren Projekt sein wird.

Ist ein 1-Mann-Projekt (MrSuicideSheep, betreibt auch einen gleichnamigen Musik-Channel auf YT), keine Ahnung ob das noch auf andere Plattformen kommt. Läuft derzeit leider nicht auf dem Steam Deck, MrSuicideSheep weiss aber Bescheid und guckt sich das bei Zeiten an.


< antworten >