Thema:
Re:479EUR bis jetzt flat
Autor: FWE
Datum:06.02.24 12:30
Antwort auf:Re:479EUR bis jetzt von Abe

>>>>>Board bei Mouser 231 EUR
>>>>>Addon Boards (USBHub und Digital IO Dual RAM inkl. Noctua und RTC plus 2x 1x Mister SDRAM XS-D V2.9 board) von Ebay 184 EUR
>>>>>offenes Plastik Gehäuse aus UK von Ebay 34 EUR
>>>>>Stromdapter und microSD 5120GB  von Amazon 39EUR
>>>>>
>>>>>Bei den Addon Karten und dem Zeug was dabei ist von Ebay bin ich gespannt, was da kommt.
>>>>>Vor allem der "Mister SDRAM XS-D V2.9 board" wird vermutlich ein Überraschungsei.
>>>>>
>>>>>Mal sehen ob der Stunt aufgeht. :D
>>>>
>>>>Oha! Da bin ich mit meinem 550,- Euro Top-System ja eigentlich gut bedient. Stressfrei war es und guter Service/Support ist inklusive. Allerdings musste ich ca. drei Monate drauf warten.
>>>
>>>Ja bist du, wo hast du gekauft? Ich hab ähnliche Systeme bisher nur für 600EUR+ gesehen.
>>
>>Ich muss gestehen, dass es gut sein kann, dass dein System technisch viel besser aufgestellt ist, als das, was ich da habe. Ich habe ja ein Komplett-System gekauft, damit ich mich nicht mit den technischen Details auseinandersetzen muss. Bisher läuft aber absolut alles, was ich ausprobiert habe.
>>
>>Ich habe hier das Advanced-System (559,- Euro) gekauft:
>>
>>[https://www.mister-fpga.de/sonstiges/mister-fpga-emu-2-0/mister-kaufen/]
>
>Ja das würde mir sicher auch reichen. Deines hat das analoge Board mit VGA und nur einem 128MB Speicherriegel und einer 32GB Karte.
>
>ICh hab das Digitale Board mit 2x 128MB Speicher geholt (wobei der zweite Riegel im Moment noch nix bringt) und meine SD Karte hat 512GB. Zudem hab ich gegen Aufpreis noch den hoffentlich leiseren Noctua Lüfter. Bei letzterem bin ich halt auch harter Fanboy. Mein letzter PC von 2007 hatte auch schon einen Noctua Kühler und Lüfter, da war die Firma noch ganz neu.


Ob mich der fehlende zweite RAM-Riegel irgendwann mal beißt werde ich sehen müssen. Ich nutze den MiSTer aber auch voll retro, d.h. die 3D-Konsolen interessieren mich für das Gerät eigentlich nicht wirklich.

Die Größe der SD-Karte ist relativ egal. Meine ROMs usw. befinden sich alle auf einem USB-Stick, der zwischen PC und MiSTer hin- und herwandern kann.

Ich habe übrigens auch einen Silent-Lüfter auf dem Chip. Wobei ich den nicht wirklich „silent“ nennen würde.


< antworten >