Thema:
Re:Ziel ist insgesamt Mobilemarkt und 1/2 der Bevölkerun flat
Autor: cervantes
Datum:30.01.24 07:03
Antwort auf:Re:Ziel ist insgesamt Mobilemarkt und 1/2 der Bevölkerung von Scarface

>Servus,
>
>er betont ja auch, dass gerade die Mehrzahl an Vertriebswege für die Spiele eine Stärke von MS werden sollen.
>
>Also ich lese da so ein Mittelding raus. Man wird im mobile Geschäft stark vertreten sein wollen und gleichzeitig die klassischen Spiele nicht all zu sehr vernachlässigen.


Aber dazu mal eine ernstgemeinte Frage: Macht MS das nicht längst, also, 'klassische Spiele vernachlässigen'? Ich freue mich für jeden, der Starfield liebt. Aber um ehrlich zu sein, schein einem ja auch nichts zu fehlen, wenn man es nicht spielt. Für mich hat sich mit Forza (eines der letzten Alleinstellungsmerkmale der XBOX) die Frage gestellt, ob ich noch einmal eine Konsole von MS kaufe. Das hat sich mit dem desaströsen Zustand von Forza sofort erledigt. Bleibt noch: Gamepass. Interessantes Konzept, aber kaum Eigenentwicklungen.

>Dazu kommen noch auf lange Sicht die Cloud und vielleicht auch irgendwann mal ein Gamepass für alle ( also Fernseher, Switch, PS5, Handy).

>Irgendwie muss man ja „3 Milliarden Zocker“ erreichen. Das wird mit nur einem Vertriebsweg und einer Taktik nicht klappen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >