Thema:
Re:Ah okay...kein AAA - Ich sag schon nix mehr flat
Autor: Abe
Datum:22.01.24 14:47
Antwort auf:Re:Ah okay...kein AAA - Ich sag schon nix mehr von KO

>>>>
>>>>Eigentlich Schade, dass sie da nicht mehr draus machen. Ein Indy mit hohem Aufwand würde sicher mehr Verkäufe ziehen als ein Starfield, weil du damit mehr Casuals abholst.
>>>
>>>>
>>>
>>>meinst du wirklich? subjektiv betrachtet ist indy keine IP die bei den heute 15-30 jährigen groß in Mode wäre. Glaube noch nichtmal mehr,  dass Indy Mainstream ist.
>>
>>Hm, kann gut sein. Ich denke schon dass Indy auch noch junge Fans hat. Aber so wie bei Star Wars wird's sicher nicht sein, das stimmt. Und Spider Man ist noch mal was anderes.
>>
>>Aber die Platform Xbox hätte damit halt eine Chance gehabt eine Uncharted-artige IP zu bekommen, die dank Bombast Grafik eben auch wieder die Verkäufe ankurbelt. Es fehlt mir immer noch ein Top Noch Titel, bei dem ich sagen "ui, ich brauch/will ne Xbox Series X, weil ich das spielen will".
>
>Ah ok, jetzt verstehe ich wie du das Spiel betrachtet hast :)
>
>Also nein, wie ein Spiel das einen dazu bringen könnte von der PS zur XBox zu wechseln und Sonys First Party Spiele in den Schatten zu stellen sieht es ganz sicher nicht aus.


Ich will gar nicht wechseln, aber ich suche nach nem triftigen Grund mir mal ne Series X zu gönnen.
Und ich dachte Indy wird das bessere Uncharted auf der Xbox, insbesondere wegen des Franchise.
Es ist auch irgendwie oberflächlich zu sagen, dass das Spiel scheisse aussieht. Aber ich finde es halt schon etwas underwhelming. Mit dem Hintergrund des kleinen Teams, aber völlig okay.

>>Ich bin weiterhin erstaunt wie stiefmütterlich MS seine Einkäufe verwaltet. Da muss doch mal was richtig Großes für jedermann kommen und nicht nur Nischenkram, Mittelmaß oder technisch enttäuschende AAA Titel.

>Vielleicht ist MS das gar nicht so wichtig. Die wollen halt primär "irgendwie" Spiele für den Gamepass die gerade gut genug sind damit die Leute den Gamepass noch behalten.
>
>Die müssen also womöglich einfach gar nicht so over the top sein sondern halt "ok".


Puh, ja den Eindruck habe ich auch. Finde ich schlimm, wenn alles in Mittelmäßigkeit bis maximal ganz gut versinkt, dann können sie imho irgendwann einpacken. Gerade die Konsolen Sparte muss doch was Zugkräftiges in Petto haben damit sie wieder mehr die Massen ansprechen. Das ist alles eher Nische. Flugsimulator, Racing und Space Opera. So ein stumpfes Action Geballer oder Adventure wäre doch mal was um mehr casual auf die Kiste zu holen. Ich warte auch noch auf ein Gears. Sowas mit der technischen Machart wie God Of War und ich hätte die Kiste daheim stehen, denn mir ist inzwischen GoW mit Knarren fast lieber als GoW mit Keule. Zumindest aktuell hätte ich mehr Bock auf erstes.

Aber es müsste halt mal optisch so reinknallen wie Forza oder der Flugsimulator.


< antworten >