Thema:
Re:Piranha Bytes wohl geschlossen flat
Autor: Lynne
Datum:17.01.24 17:04
Antwort auf:Re:Piranha Bytes wohl geschlossen von Faerun

>>>Unschön für die Betroffen, aber die Realität ist, dass ein super kompetitiver Markt wie Gaming nicht viele Fehltritte zulässt und nur qualitativ hochwertigste Produkte finanziell nachhaltig sind. Selbst "gute" Spiele strugglen, weil sie sich den Markt mit zahllosen sehr guten Spielen teilen müssen. Der Markt hat hier wie intendiert "geregelt".
>>
>>Alles schön und gut, aber zu Embracer zu gehören ist aktuell ein auch nicht ganz zu verachtender Aspekt des Problems, die haben in den letzten Monaten ja gelockert ein Dutzend Studios platt gemacht.
>>
>>Lynne
>
>Ja, aber es gehören halt zwei zu einem Deal und PB muss der Übernahme nach Abwägung der Pros und Cons zugestimmt haben. Du kannst die Vorteile einer Übernahme nicht ohne die Risiken haben. Wenn deren Games hochprofitabel gewesen wären, wäre die Lage vermutlich eine andere und das ist ja der eigentliche Casus Knacksus.


Die 2 Milliarden Dollar, die Embracer am Ende eben nicht von den Saudis erhalten haben, sind da aktuell trotzdem der Hauptgrund für die vielen Schliessungen. PB (und den ganzen anderen Studios) wurde ja bei den Verhandlungen sicher auch gesagt, dass sie in einen sicheren Hafen einlaufen und aktuell darf man durchaus bezweifeln, ob Embracer überhaupt überlebt.

Ein grosser Erfolg von Elex 2 hätte aber vielleicht geholfen, auch klar.

Lynne


< antworten >