Thema:
Re:Mission erfolgreich! flat
Autor: K!M
Datum:04.01.24 15:51
Antwort auf:Mission erfolgreich! von Sonic2d

>Das Spiel ist ein absolutes Brett! Ich bin wahrlich kein Fan von Zeitdruck und gerade da wirft Dark Descent einem alles entgegen, was man sich vorstellen kann und mehr. Aber es greift so geil ineinander und erzeugt eine Anspannung, wie ich sie nur aus immersiven Horror-Games kenne.
>Man muss mit Ressourcen haushalten, stellenweise auch mit Munition. Der Stresslevel der Marines will gemanaged werden, inklusive Psychotherapie zur Traumabewältigung(!!!)! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Dazu kommen noch komventionelle Verletzungen, was dazu führt, dass man regelmäßig auf seine „besten“ Marines verzichten muss, um sie zu heilen. Ich wollte erst mit einem Kern aus 4-5 Einheiten spielen, brauchte dann aber eher 8-10. Einmal Mission, einmal Pause. Immerhin leveln alle passiv mit.
>
>Das ganze Gameplay ist echt erste Sahne. Schade, dass das so unterm Radar fliegt. Bugs und Glitches hat es zwar regelmäßig, leider, aber immerhin war bei mir davon nichts game-breaking (PS5).

Ach das wurde hier schon gelobt. Die anfänglichen Bugs, von denen ich auf Reddit gelesen habe, haben mich abwarten lassen. Jetzt habe ich Jagged Alliance 3 gekauft, anderes Konzept aber die Space Marines müssen jetzt leider warten.

< antworten >