Thema:
Re:Ich hab Angst vor Win11 flat
Autor: KO
Datum:04.01.24 00:14
Antwort auf:Ich hab Angst vor Win11 von mat

Zu besserem HDR kann ich nicht viel sagen. Ich meine es geht schon soweit. Ob besser keine Ahnung.

Mir hat insbesondere der Link Bereich in der Task Leiste gefehlt. Den fand ich praktisch um z.B. einen Link zum Download Ordner oder andere dort zu haben. Mit Umwegen habe ich das aber auch irgendwie wieder hinbekommen.

Ansonsten scheint Windows 11 mehr Probleme zu haben die Taskleiste auf die richtige Ebene zu bringen, bilde ich mir zumindest ein. Könnte aber auch sein mir fällt das nur jetzt mehr auf weil ich nach Fehlern gesucht habe :)

Aber alles in allem ist es auch nicht soviel ähem "schlimmer" als Windows 10.  

Positiv ist das die Systemsteuerung eine einheitliche UI hat, auch wenn es nervt das sie ausgerechnet die Hz Einstellung nicht(!) auf die Hauptseite der Anzeigen Steuerung gebracht haben.

Das die App Icons im Startmenü einfach nur noch der Reihe nach angeordnet sind wie mans auch von Android oder IOS kennt sehe ich als Verbesserung an. Mit dem Kachel System wurde ich nie so richtig warm.

Alle Programme die ich früher verwendet haben laufen nach wie vor.

Imo spricht nicht wirklich dagegen zu wechseln.

Wenn dann nervt mich eher das es immer noch ein unnötig großes Gefummel ist PC Spiele einzustellen.

Wieso können sich NVidia und MS nicht darauf einigen alles an einer Stelle unterzubringen? Warum kann man nicht in den Settings pro Spiel auch Gsync und HDR mit reinnehmen? Und wieso kann ich beides nicht on the Fly ändern?

Manche Spiele brauchen HDR in den Windows Einstellungen aktiviert, bei anderen gehts auch ohne.


< antworten >