Thema:
Re:We dodged a bullet! Meine Güte zum Glück sind sie wie flat
Autor: Derrick
Datum:15.12.23 12:40
Antwort auf:Re:We dodged a bullet! Meine Güte zum Glück sind sie wie von TroyMcClure


>Das ist imo ein schwaches, evtl. komplett naives Statement. Man kann doch nicht wirklich so blauäugig sein, für mehr als 3 Jahre an einem MP-Projekt zu arbeiten ohne irgendwann festzustellen, dass so etwas viele Ressourcen im Post-launch support benötigen wird und mein Studio dafür evtl. nicht vorbereitet ist. Das ist imo leider eine komplette Fehlplanung auf Sony- und Naughty Dog-Seite. Das hätte man früher erkennen können/müssen. Dafür braucht es nun wirklich nicht Bungie um einem das klarzumachen.

Ja klar aber wenn man vor der Wahl steht was man eben macht in Zukunft und dann merkt dass man sich vielleicht sehr von seinen Kernkompetenzen entfernt dann ist es doch nicht wunderlich dass einige dann im nachhinein sagen "Puh! Zum Glück nicht.".

>>Jetzt sich von oben herab über "alte Männer" zu beschweren finde ich da nicht angebracht. Und nur weil sich die Spielewelt ändert ist nicht jede Änderung davon gut oder wünschenswert.
>
>G'Kyl hat doch vollkommen recht.


Ne seh ich eben nicht.

>Hier bedeutet "was doofes, neues, was mir nicht gefällt" = "das alte, tolle ist tot".

Auch das sehe ich nicht. Aber hier steht es ja quasi explizit im Statement von Naughty Dog drin dass das eben bedeuten würde dass SP-Spiele erst mal vom Tisch sind. Dass man das nicht feiern muss weil die Jugend gerne beo Fortnite und Co ihr Geld lässt, finde ich durchaus verargumentierbar ohne gleich mit "alte Männer" ankommen zu müssen.

>Aber nein, hier herrscht gleich der Tenor "MP as a service ist schlecht und muss sterben. Nur ich darf meinen SP-Spaß haben, denn das sind noch echte Spiele. Daran hat sich die Jugend gefälligst anzupassen."

Auch das lese ich nicht so harsch wie du das schreibst. Man könnte sich aber natürlich auch fragen ob man ein LoU GaaS Spiel braucht oder Sinn macht. Naughty Dog kam wohl zu dem Ergebnis das es das eben nicht macht. Und das kann man auch gut finden ohne gleich irgendwie abgestempelt zu werden.


< antworten >