Thema:
Re:Meine meinung flat
Autor: Schlomo
Datum:11.12.23 21:51
Antwort auf:Re:Meine meinung von Midnightmaster

>Nein, Eyetracking ist natürlich eingeschaltet, ich bin ja nicht total dämlich. Alle anderen VR spiele mit eyetracking und foveated rendering funktionieren auch wunderbar. Ich habe auch Village im direkten Vergleich gestartet und das sieht um einiges klarer aus als RE4.

Aber findest du es nicht ein wenig seltsam, dass du der Einzige mit dieser Meinung bist? Ob auf Resetera, Twitter oder Reddit, ich habe eigentlich überall nur lobende Worte zur Bildqualität gelesen. Und das deckt sich mit meinem Eindruck.

>Im Übrigen nutzt RE4 nur fixed foveated rendering wie einige YouTuber bemerkt haben, echt schwach sowas von den Mod-Entwicklern!

Unfug, wie ganz klar zu sehen ist, wenn man mal hin- und herschaut und auf das Flimmern im nicht fokussierten Bereich achtet. Oder wenn man das Eye Tracking ausschaltet und den Unterschied sieht.

"Einige Youtuber" haben auch bei Village schon behauptet, das Spiel habe kein Foveated Rendering, bevor Digital Foundry das Gegenteil gezeigt hat...

>>>Auch die Immersion im Bezug auf VR-Interaktionen ist um einiges schlechter als Village, und selbst bei Village war es schon schlecht.

Validier Punkt, aber wegen des arcadigen Gameplays wird vieles nicht umsetzbar gewesen sein, ohne dasselbe zu verändern.

Und es gibt auch positive Punkte. So ist etwa deutlich mehr von der Umgebung zerstörbar. Bei Village ja eigentlich nur ein paar Teller und Vasen, hier geht das meiste, was so auf Tischen oder in Regalen rumsteht, zu Bruch, wenn man Gegner dagegen kickt oder mit dem Messer fuchtelt.


< antworten >