Thema:
Ok, 40 Minuten im Spiel: flat
Autor: The Snake
Datum:01.12.23 20:32
Antwort auf:Teil 3 jetzt auch überall erhältlich von Fred LaBosch

Ich halte mich mal kurz: Gefällt mir sehr gut!

- Läuft bisher mit meinem 144 Hz-Monitor butterweich mit 144 fps. Einfach toll zu sehen, wie sich die KEX Engine über die letzten Jahre stetig weiterentwickelt hat. Was für ein enormer Gewinn gegenüber der geringen Framerate der N64-Version!

- Die neue Beleuchtung sowie die neuen Texturen können mich ebenfalls überzeugen. Die Texturen fügen sich in das Gesamtbild (analog zu Shadow Man Remastered) gut ein.

- Steuert sich bisher mit Maus und Tastatur super. Xbox Series-Controller-Eindrücke folgen dann in nächster Zeit. Spekulatius: Auf PS4/PS5, sofern wie bei Turok 1 und 2 wieder Gyro-Aiming unterstützt wird, sicherlich ebenfalls gut spielbar.

Ein paar Dinge zum Spiel an sich:

- Interessant, was hier schon im Jahre 2000 mit Gesichtsanimationen experimentiert wurde, das hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm. Für die Zeit gar nicht mal so schlecht :)

- Die zwei verschiedenen Charaktere mit jeweils unterschiedlichen Fähigkeiten/Level-Abschnitten motivieren zum erneuten Durchspielen.

- Durchaus wummsiges Gunplay.

- Die Musik kann mich bis dato nicht überzeugen, dafür jedoch das knackige Sounddesign.

Wer die anderen Nightdive Studios-Remaster mag, kommt hier sehr sicher erneut auf seine Kosten (im wahrsten Sinne^^). Ich bin jedenfalls gerade top motiviert, weiterzuspielen und bleibe am Ball.


< antworten >