Thema:
Re:Kommt vielleicht für PlayStation, Switch und Co. flat
Autor: Lynne
Datum:30.11.23 08:48
Antwort auf:Re:Kommt vielleicht für PlayStation, Switch und Co. von Tux


>>
>>Und für MS macht es auch keinen Sinn. Mit der PS5 hätte ich dann alle Sony-Spiele und mit GP dann auch noch alle MS-Spiele auf einem System. Warum sollte irgendjemand dann noch eine Xbox kaufen?
>
>MS will keine XBoxen mehr verkaufen.


Korrekt, deren Zeil ist ganz sicher, da irgendwann von loszukommen. Damit hätte ich ein Problem ;)

>
>MS möchte einfach den GamePass multiplizieren, auf PCs, auf iOS und Android Geräten, auf Sony / Nintendo Konsolen, auf Amazon Geräten, auf Fernsehern, auf Mikrowellen und Kühlschränken, in Autos.


Genau deren Traum!

>Ich sehe aber auch keinen Grund für Sony oder Nintendo, da mitzumachen.

Auch richtig, einfach so ganz sicher nicht.

>
>Aber - und das ist ja das generelle Problem, dass ich mit dem GamePass habe - dass daraus ein Modell wird (wenn es erlaubt würde, was ich nicht glaube), das sich tatsächlich rechnet und nicht nur bezuschusst wird, sehe ich nicht, wenn alle Spieler auf einmal VIEL MEHR Spiele für VIEL WENIGER Geld spielen können. Dazu sehe ich nicht die benötigten 5 Milliarden GamePass Abonnenten.


5 Mrd. braucht es nicht, da hätten sie ja gelockert 600+ Mrd. Umsatz jährlich. Aber 100 Millionen sollten es schon mindestens sein, was jetzt sicher nicht völlig utopisch ist.
Problematisch sehe ich da eher die Natur der Spiele (und Spieler): Man muß schon halbwegs viel spielen, damit sich so ein Abo lohnt. Für "drei mal in der Woche ein oder zwei Stunden"-Zocker (und darunter) lohnt sich das Abo kaum. Und wer normal mit drei gekauften Spielen pro Jahr auskommt sowieso nicht.
300 Filme pro Jahr schauen ist keine Kunst, für 30 größere Spiele komplett durchzocken braucht man viel mehr Zeit.
Und wenn man eh nicht so viele Spiele zocken kann, dann ist das gezielte kaufen vielleicht doch sinnvoller.

Lynne


< antworten >