Thema:
Re:Playstation VR Umfrage: flat
Autor: Spyro2000
Datum:23.11.23 08:36
Antwort auf:Re:Playstation VR Umfrage: von KO

>Ich würde sagen, man hat schlicht erwartet das es besser läuft.

Wie denn, einfach so? Weil Sony draufsteht?

Was hat man denn erwartet? Mit diesem witzlosen Support? Das Versprechen war Triple AAA mit guter Technik. Eben HL:Alyx Niveau oder zumindest gute VR Modi für die eigenen Games, gerne auch 3rd Person.

Nicht einfach eine weitere Plattform für Indie Titel, dafür aber in teurer, mit schlechten Linsen, kleinem Sweetspot und nervigen Kabel.

>Wie Nintendo damals mit dem Virtual Boy.

Da war eigentlich klar die eigentliche Hardware das Problem.

> Einen Flop plant ja keiner.

Dachte ich vor der PSVR2 auch. Das Ding ist quasi das Stadia von Sony.

>Was für ein Spiel heißen würde wenn man 250.000 verkauft kann man schon zufrieden sein da nicht jeder der ein Headset hat auch Spiele kauft. Eher 1/4 davon.

Softare sells Hardware und umgekehrt. Man hat ja - abgesehen von GT7 - nicht mal VR Modes zu den eigenen Games entwickelt. Auch die vorhandene PSVR1 Library wurde einfach mal eben nicht portiert. Ja nichts investieren lautet offenbar die Devise. Vom Kunden erwartet man aber genau das schon.

>Ist halt immer ein zweischneidiges Schwert.

Besser als - naja - gar kein Schwert.

>Ist es ein zu einfacher Port ist das Gejammer das Sony keine neuen VR Spiele bringt nur das alte Zeug billig portiert.  Und wenns aufwändig remaked wird wie TLOU 1 muß eben schon wieder viel mehr investiert werden.

Naja, den Kunden jetzt zumindest einen gewissen Qualitätsanspruch vorzuwerfen, die 600 EUR für das Ding gelatzt haben, ist etwas unfair. Auflösung und Framerate hochdrehen + anständiges AA wäre schon das Minimum.

Darf man erwarten.

Nein Sorry, das hat Sony einfach verbockt. Wer ankündigt, sollte auch liefern. Ich hatte da Vertrauen, dass Sony seine Plattform unterstützt und habe beim Launch zugeschlagen um quasi meinen Teil beizutragen. Und Sony so: "Yo, viel Spaß mit dem Ding, mal sehen was die Indies so damit anstellen."

>Ein Emulator wäre noch eine Idee gewesen, aber vielleicht geht das mit VR eben doch nicht so einfach.

Es braucht dazu eigentlich keinen Emulator.


< antworten >