Thema:
Re:Achtung Trollpost flat
Autor: hoover2701
Datum:08.11.23 22:22
Antwort auf:Achtung Trollpost von token

>Mir ist gerade langweilig, also geh ich euch Jubelianern mal schön auf den Sack mit meiner Ignoranz.
>
>Was zum Henker soll an diesen Videos (nicht nur dein verlinktes sondern ALLE) die Brillanz dieses Spiels illustrieren? Was? Wie kann man sowas als Beweisführung anführen um gar gegen Bloodborne, das Spiel der Spiele, zu gotteslästern?!
>Was habt ihr geraucht? Ich frage nicht weil ich das auch haben möchte, sondern um zu wissen worum ich einen Bogen machen machen sollte!11


Bloodborne ist schon das geilere Spiel, keine Frage. Aber beispielsweise die Kämpfe sind für mich in Lies of P besser, weil sie mehr Impact haben und vielleicht auch, weil sie in 60 FPS stattfinden.

>Was ich da sehe sind genau die Gründe warum ich abgebrochen habe:
>- Monster nehmen Impact teils ohne jedwede Animation an, man schlägt und alles was man an Feedback bekommt ist dass der Balken des Gegners etwas kleiner geworden ist


Aber ein L1-Schlag bewirkt doch bei den Souls-Titeln auch keine nennenswerten Animationen bei den Gegnern? Oder doch?

>- Es gibt kein Feedback zum Parry, ja, es gibt ein cooles Klong, aber was tut es? Sieht man nicht. Der Gegner geht irgendwann in den Exhaust, wie man sich diesen erarbeitet? Unsichtbar. Passiert halt!

Wenn ich einen Edlen Ring Boss oft genug mit L2 haue, bricht dies auch irgendwann die Haltung, ohne dass ich weiß, wann es genau passieren wird. Passiert halt. Ist ja auch je nach Waffe unterschiedlich, genau wie bei Lies of P. Wenn man lange mit einer Waffe unterwegs war, kann man auch ungefähr einschätzen, wann es wohl Mal passieren wird und geht dann vielleicht ein bisschen mehr Risiko bei den nächsten zwei drei Schlägen. Ich finde das sehr gut.

>-Viscerals, also der Cumshot von Soulsbournes, ist hier eher ein Lusttropfen, wenn man auf den Balken schaut. Das macht teils weniger Schaden als gut gesetzte Heavy Hits. Wie scheiße ist das denn? Zumal wenn man noch einrechnet wie unbefriedigend und intransparent dieser Exhaust erarbeitet wird.

Ja, die Viscerals sind geil und hier hast Du auch Recht, dass die Fatal Attacks nicht ganz den Schadens-Output haben, den man eigentlich erwarten würde. Allerdings ist es auch sehr zufriedenstellend zu wissen, dass man jetzt Mal dreimal hintereinander zuschlagen kann, ohne gleich wieder einen in die Fresse zu kriegen. Außerdem kann man vielleicht noch einen Heal oder einen schweren Schlag unterbringen, wenn der Gegner am Boden liegt und erst dann den roten Kreis für die Fatal Attack betreten.

>Disclaimer:
>Tatsächlich gehe ich meinerseits von irgendeiner Art von Vercheckung aus, wo ich das Spiel einfach nicht raffe, nicht raffe wie gut es ist. Weil ich dumm bin. Und unfähig. Und blind. Ich hab eine zu hohe Meinung von den Leuten die hier ihre Freude posten, um den Fehler nicht bei mir selbst zu suchen.
>Aber ganz ehrlich, ich sehe es nicht, ich spüre es nicht, was daran wirklich gut sein soll :'(
>Für sich selbst stehend, okay, jedem Tierchen sein...
>Aber Soulskiller? Wtf?


Es sind einfach viele Kleinigkeiten, die ich sehr gut gelöst finde und einige Dinge finde ich einfach besser als in den Souls-Titeln (insbesondere das Waffensystem und den Fähigkeitenbaum). Dann noch das eigenständige und coole Setting mit schöner Grafik und guter Technik.

Klar, es ist viel komprimierter und (wahrscheinlich) auch nicht so langlebig wie ein DS3 oder Bloodborne, aber dennoch ein absolutes Game of the Year für mich.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >