Thema:
Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt flat
Autor: sYntiq
Datum:07.11.23 12:00
Antwort auf:Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt von waldmeister

>Hab ich ja noch nie gehört? Hast du auch Angst, dass eine Serie weg ist, die dir gefällt?
Sowas gibt es durchaus und ist mir, als auch einer Freundin schon passiert dass man eine Serie nicht zu Ende schauen konnte.

>1. Wenn die neuen Spiele erscheinen habe ich doch sofort die Möglichkeit zu entscheiden schaue ich es mir an und entscheide ob es mich interessiert oder nicht
>2. Interessiert es mich, dann spiele ich es

[...]
>Bisschen irrational dein Stress

Überhaupt nicht. Wie dixip schon schrieb ist man, wenn was Neues erscheint, vielleicht noch mit einem/mehreren anderen Spielen beschäftigt. Brichst du diese dann ab oder rushst du da durch um es dann schnell zu beenden um endlich mit dem neuen anzufangen?

Manchmal kommt auch ein Spiel in den Gamepass welches einen SEHR interessiert, man weiss das man es auf jeden Fall spielen wird aber gerade im Moment auf das Genre gar keinen Bock hat. Nicht jeder der zB. gerade irgend ein 100-200 Stunden Rollenspiel-Epos hinter sich hat möchte dann gleich mit dem nächsten anfangen. :P

Und je nachdem wie breit gefächert die eigenen Gaminginteressen sind kann es auch sein dass plötzlich 5 Spiele gleichzeitig erscheinen die einen sehr interessieren, man aber die 3 interessanten des Vormonats noch gar nicht gespielt hat wegen den 6 tollen Spielen des Monats davor usw usw..

Wie gründlich man ein Spiel spielt und wie viel Zeit man in der Woche/im Monat überhaupt zum Spielen hat könnte auch noch ein weiterer Faktor sein. Wie sagte eine Freundin von mir nachdem sie Starfield angespielt hat: "So, ich glaub ich brauch mir erst Ende 2024 wieder Gedanken machen was ich als nächstes spiele". Dabei gäbe es derzeit so einige Spiele im Gamepass die sie auch interessieren....

Ich bin selbst ein Mensch der sich da keinen Stress macht. Ich kann nicht alles spielen oder gucken was mich interessiert so dass ich den Wegfall einer Serie/eines Filmes/eines Spieles eher als eine Art "natürliche Selektion" sehe da mir einfach die Entscheidung abgenommen wird auf was ich verzichte.
Ich kann aber durchaus nachvollziehen wenn sowas Leute stresst. Wenn ich mir überlege wie viele Leute hier schon gestresst sind weil sie vorbestelltes Spiel X/Y wegen Lieferproblemen nicht ab Tag1 des Release spielen können sondern erst ab Tag 2 oder sogar gucken auf welche Region sie ihre Konsole umstellen müssen um noch ein paar Stunden früher anfangen können es zu zocken....


< antworten >