Thema:
Re:FSR2, geht doch! :) flat
Autor: K!M
Datum:05.11.23 16:53
Antwort auf:Re:FSR2, geht doch! :) von Spyro2000

>>FSR3 kostet Renderzeit, man braucht etwas Headroom. Wenn der nicht da ist, dann kann man nicht einfach von FSR3 auf FSR3 umschalten. Vor allem die GUI als Callback zu rendern kann sicher nicht immer leicht einbauen.
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>Ich dachte, genau das braucht es bei FSR3 eben gerade nicht?
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doch, das ist in der Abbildung der Pfeil User Interface zur UI Komposition. IMO der eine Vorteil gegenüber DLSS.


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>"AMD FSR 3 can provide smooth and fluid 120fps UI, even if the game only provides a full render loop at 60fps." ([https://gpuopen.com/fsr3-in-games-technical-details/])
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>Aber ja, die 60 sollte man an sich schon halten können - zumindest ohne VRR. Aber da hakt es offenbar bei AMD auch noch etwas: [https://www.computerbase.de/2023-10/amd-fsr-3-fmf-test/2/]
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>Hmm, dauert wohl doch noch ein bißchen, bis Konsolenspieler in den Genuss von Frame Generation kommen.


Macht halt wenig Sinn, wenn men eh keine 60fps erreicht. Und die meisten Genre profitieren auch nicht von 120Hz. Auf Konsole braucht man das echt nicht.


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