Thema:
Re:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt flat
Autor: dixip
Datum:05.11.23 08:58
Antwort auf:Gamepass nach 3 Tagen wieder gekündigt von KO

>Es wird aber auch nicht passieren das ich etwas nur deswegen zocke weils im Gamepass ist obwohl es mich kaum interessiert. Das wäre eine zu große Zeit Verschwendung.

Naja, bei Netflix schaut man auch ne Serie, weil sie in Netflix ist. Ist auch da nicht immer vorhersehbar, ob diese für einen taugt oder nicht. Bei Spielen, imo gerade bei Indie-Games, auch oft nicht vorher klar, ob das Spiel nun der (subjektive) Hammer ist oder nicht.

Der letzte Titel, der selbst beim Anspielen noch nach völligem Scheiß aussah, aber eine kleine Perle ist: Vampire Survivors
Dann hab ich im GamePass ein Pinball-Spiel entdeckt, was auch nicht mein Genre ist: Demon´s Tilt. Und bei den klassischen Shoot´em Ups gibts auch was abseits von Japan: Sky Force Anniversary.

Drei Gegenbeispiele. Es gäbe sicher noch mehr.

Es gibt auch genug Spiele, bei denen schau ich die Screenshots an und sag mir dann, dass es nichts für mich ist und installier es nicht mal. Andere sehen interessant aus, werden installiert und noch im Tutorial abgebrochen und gelöscht.

Auch da der Vergleich zu Serien/Filmen: Da schaut man irgendwo rein und bricht es noch in Folge 1 wieder ab, weil z.B. der Hauptdarsteller scheiße ist etc.


>.... Hat man eine XBox als einzige Konsole und ist weniger "wählerisch" ist das sicher anders.

Statt "wählerisch" könnte man auch was von Scheuklappen erzählen oder "engstirnig", "verbohrt",...

GamePass ist ein mittlerweile recht breites Angebot. Es sollte für jeden etwas dabei sein, aber längst nicht alles ist super oder für jeden interessant.
Es hilft sicher, wenn man breit interessiert ist und auch gerne neue Spielkonzepte und -ideen ausprobieren will und nicht nur seine bekannten Vorlieben bedient haben möchte.


< antworten >