Thema:
Re:10/10 - Credits laufen flat
Autor: Sunspecter
Datum:03.11.23 14:33
Antwort auf:Re:10/10 - Credits laufen von hoover2701

>>Geil, wie du darauf abgehst! <3 endlich auch mal jemand, der das geniale parrysystem zu würdigen weiß.
>>
>>es ist total befriedigend, die mid- und endbosse ala guitar hero wegzuparrieren. fast noch besser als in sekiro, weil man die Blocktaste nicht ständig spammen muss, sondern zu angekündigten Rhythmen loslegen kann. die Tänze fühlen sich episch an.
>>
>>und ich hatte noch schiss, weil das parry system hier und anderswo als kaputt bezeichnet wurde. nix da!
>>
>>auch die Schläge haben ordentlich wumms. da hatte ich beim anfänglichen Rapier echt noch Sorge :D
>>
>>ich mag auch die Kombi, dass man beim Fussvolk nicht parrieren muss, sondern nur bei ausgewählten Gegnern. so ist es eine sehr schöne Mischung aus bloodborne und sekiro. die Bossfights sind dabei für mich besser als in jedem Soulsspiel (sekiro ausgenommen), weil skilllastiger.
>
>Ja, Parry ist eher was für die kleinen, mittleren und großen Bosse. Dadurch, dass ich mich irgendwann auf das Parieren eingelassen habe, ist dann auch dem ein oder anderen Gegner mal die Waffe kaputt gegangen. das ist dann auch absolut befriedigend, weil ich vorher schon extreme Probleme mit einem menschlichen Gegner aufgrund seiner Geschwindigkeit und seines Movesets hatte - und dann, nachdem seine Axt auseinandergeflogen ist, konnte ich sehr viel entspannter in den Infight gehen. das war schon sehr geil und hatte ich so bislang auch in keinem anderen Soulstitel...
>
>>dafür ist mir das Leveldesign zu straight. fehlen Geheimnisse und auch vertikalität. das ist schade.
>
>Ja, das stimmt schon, aber irgendwie kam mir das "Straighte" hier gerade recht nach der Elden Ring Open World im letzten Jahr... Außerdem sind die Level - wie die von mir angesprochene "Lorenzini Arcade" oder auch die "Grand Exhibition" doch auf ihre niedliche kleine Art verschachtelt und die Shortcuts führen immer dazu, dass Laufwege sich drastisch verkürzen. Was ich damit sagen will, ist dass die Locations trotz ihrer im Vergleich zu den Vorbildern geringeren Komplexität doch durchdacht sind und sinnvolle Shortcuts beinhalten.
>
>>dafür sind die Gegner superabwechslungsreich. von nioh kommend ist das echt top.
>
>Ja, das hatte ich in meiner Lobhudelei ganz vergessen. Da kommt immer noch was Neues und das "Gegner-Recycling" ist auf einem erfreulich niedrigen Niveau.
>
>>seit der oper hat der SKG auch ordentlich zugenommen - so muss das!
>>
>>find's auch geil, dass man es ohne und mit Hilfen wohl gut durchzocken kann. Geister hab ich nicht einmal beschworen und auch keine Wurfgegenstände benutzt. aber nice, dass es drin ist.
>
>Wurfgegenstände habe ich während der Level durchaus eingesetzt, insbesondere dann, wenn man tief fallen könnte... :) In den Bossfights hingegen habe ich mich meist auf die konventionell zur Verfügung stehenden Mittel beschränkt (Grindstone, Fable Arts, Legion Arm). Spirits habe ich bei drei oder vier Gegnern zu Hilfe gerufen, aber das war für mich auch in Ordnung. Im NG+ werde ich es jetzt mal ohne Hilfe probieren. Der Respekt ist schließlich nun weg!
>
>>das Design der Welt finde ich auch klasse (und polisht), finde aber die hochgelobte Grafik "nur" gut. dafür ist sie mir fast schon zu clean und statisch.
>
>Ja, die Stadtlevel insbesondere wirken an der ein oder anderen Stelle ein wenig kantig, eckig und zweckmäßig. Auch das "Zerrollen" von Kisten usw. hat nicht genügend "Crunch". Das fühlt sich dann immer so an, als seien die Kisten etc. aus Esspapier...
>
>>ich freu mich jedenfalls aufs weiterzocken!
>
>Jo, viel Spaß weiterhin!
>
>PS: Habe gerade gesehen, dass Du Dich vor 22 Jahren hier registriert hast... Zwei Tage nach mir. Cool! :)


Junge, so alt sind wir schon! High Five - wenn du noch hoch kommst! :D

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >