Thema:
Neuanfang :) flat
Autor: KO
Datum:02.11.23 02:24
Antwort auf:Re:Abbruch! von Scarface

Die Neugier war dann doch zu groß. Habe mir den PC Gamepass mal wieder geholt. Zumal ja auch Forza Motorsport und City Skylines 2 aktuell drin sind.

Bisher 3 Stunden gespielt. Bin in New Atlantis angekommen wo ich 3 Sidequests gemacht habe.

Zumindest bis zu dem Punkt gefällt es mir eigentlich ganz gut. Grafik sieht besser aus als ich erwartet hätte. Sicher kein Cyberpunk 2077 Niveau. Beleuchtung und Texture Details sind aber trotzdem soweit ganz ok.

Das es keine Raytracing Spiegelungen gibt fällt schon negativ auf, ungewöhnlich bei einem Spiel wo wirklich sehr viel spiegelt. Hätte hier sicher eine Menge gebracht

Mit Max Details läuft es meist mit >60 fps in 4K. Was allerdings nicht viel ist für eine RTX 4090 dafür das es kein Raytracing hat. Das es kein DLSS und kein Framegen hat ist natürlich auch etwas schwach.

Die Ladezeiten stören mich bisher tatsächlich kaum. War eigentlich meist nur ein kurzes Ein und ausfaden. Nur beim ersten Anfliegen auf New Atlantis hat es 2-3 Sekunden gedauert. Würde ich bisher noch nicht als relevantes Problem bezeichnen.

GGfs. hilft es ja das ich es auf einer PCIE 4.0 NVME installiert habe, eine halbwegs schnelle CPU habe und evtl. weil ich VRR verwende, jemand meinte mal es würde durch VSync und 30 fps limitiert(?)

Das Inventory finde ich bis jetzt eigentlich auch nicht so schlimm wie hier erwähnt. Zumindest nicht viel schlimmer als das von No Man's Sky :)

In jedem Fall ist das Bediensystem Welten(!) besser als das überkomplizierte in Elite Dangerous mit seinen x Tastatur Kommandos.

Nervig ist mal wieder das man jeden Unsinn mitnehmen kann, für mich ein Problem als jemand der alles einsammeln muß. Erstmal 30 Minuten verschwendet alle Kaffeetassen, Notizbücher, Pflanzen und sonstigen Müll mitzunehmen. Aber ich glaube in dem Spiel sollte ich mir das wirklich abgewöhnen ;)

Ich werde wohl versuchen relativ schnell mit der Main Story durchzuspielen und mich nicht zu sehr mit anderem Zeugs aufhalten um den Effekt das ich vorher die Lust verliere zu vermeiden und 1 Monat Gamepass dafür reicht.

Dauerhaft werde ich auch diesmal den Gamepass nicht behalten.


< antworten >