Thema:
Soeben Platin nach knapp 80 Stunden flat
Autor: Beetle163
Datum:20.10.23 18:06
Antwort auf:Lies of P - Pinocchio Souls von Derrick

Für mich bisher das beste From-Spiel (ja, ich weiß, die machen nicht nur Soulslikes), das nicht von From ist :)

Hier stimmt so viel, von der Optik über die Spielbarkeit bis hin zur Atmosphäre!

Was den Schwierigkeitsgrad angeht muss ich sagen, dass ich die Level an sich, mit ihren normalen und dickeren Gegern sowie Mini-Bossen, sehr gut machbar fand. Die Levelbosse dagegen schreien schon recht laut: "streng Dich an und nimm mich ernst!"
Wobei da Soulslike-typisch natürlich jeder eine andere Nemesis hat - meine war definitiv

Wenn ich was kritisieren muss, dann einmal das aus meiner (und offenbar auch vieler anderer) Sicht sehr knappe Zeitfenster für den perfekten Block. Es hat lange gedauert, bis ich mich auch mit dem normalen Blocken und dem anschließnden Zurückholen der Lebensenergie anfreunden konnte.

Der andere Kritikpunkt (der auch schon mehrfach genannt wurde) sind die gerade im späteren Spielverlauf doch sehr häufig vorkommenden verzögerten Angriffe - da verweise ich gerne nochmal auf meinen o. g. "Lieblingsboss" ;)
Timings für perfekten Block im Normalfall zu lernen ist eine Sache, aber wenn der Gegner dann gefühlt 10 Sekunden lang mit erhobener Waffe ausharrt, während mein Zeigefinger nervös vibrierend über der Blocktaste schwebt, nur damit ich dann anschließend erneut das Timing verhaue, weil ich den Zeitpunkt des plötzlichen Einschlags einfach nicht einschätzen kann, ist das schon was ganz anderes... und hat mich auch bis zum Ende immer mal wieder aufgeregt.

Nichtsdestotrotz überwiegen die positiven Aspekte deutlich, es ist ein geiles Spiel, und ich bin mal gespannt was da noch so kommt - das Ende vom Ende deutet ja schon was an.
Egal ob DLC, Nachfolger oder Ableger, ich bin dabei :)


< antworten >