Thema:
Re:Aber auch nur das Spiel flat
Autor: Orrpus
Datum:20.10.23 11:21
Antwort auf:Re:Aber auch nur das Spiel von lion88

>>Hast du dafür eine Quelle? Für welches Land gilt das und was ist die Bezugsgröße?
>>
>>Aus den von Lynne verlinkten Beiträgen konnte ich das für den US-Markt entnehmen:
>>"Video game hardware spending fell 8% when compared to a year ago, to $451 million. Single-digit percentage growth in consumer spending on Xbox Series hardware was offset by declines across both PlayStation 5 and Switch."
>
>[https://www.resetera.com/threads/gsd-european-sales-september-2023-ps5-1-175-nsw-2-25-xbs-3-35-ea-fc24-1-starfiled-2-mk1-3.776489/]
>
>UK. Immerhin der zweitgrößte Markt für MS.


Ah, danke.
Es ist Europa mit der Ausnahme von UK und Deutschland. Die Zahlen wurden mit den Vorjahreszahlen vom September 2022 verglichen (bzw. angepasst, da die Septemberzahlen im letzten Jahr fünf Wochen erfassten und der jetzige vier Wochen).
[https://www.gamesindustry.biz/console-and-pc-game-sales-fall-in-europe-during-september-european-monthly-charts]

Gruß
Orrpus


< antworten >