Thema:
Verkauft sich auch ganz ordentlich flat
Autor: Lynne
Datum:19.10.23 08:56
Antwort auf:Starfield - Bethesdas Star Man Citizens Sky von magus

In Deutschland hat es ja immerhin schon die 100k-Marke geknackt, in den USA war's sogar das Spiel mit dem größten Umsatz im September. Das auch einzeln verkaufte Premium-Upgrade zählt nicht dazu.

[https://twitter.com/MatPiscatella/status/1714634310496788946]

Wüßte gerade gar nicht so recht, wann MS zuletzt mal einen ersten Platz zustande bekommen hat. Dürfte allerdings auch sehr kopflastig sein im Verkauf, da geht es im diesen Monat sicher ordentlich runter in der Platzierung.

Etwas albern die Schlagzeile allerdings dazu bei Kotaku, denn selbstverständlich hätte sich das ohne GP-Verwurstung noch viel besser verkauft.
[https://kotaku.com/starfield-xbox-game-pass-subscription-sales-bethesda-1850939418]

Interessanter an den Charts, dass da neben den immer überall platzierten Minecraft mit Sea of Thieves auf Platz 19 sogar noch ein MS-Spiel auftaucht. Nach den anfänglichen Problemem mit dem Umfang dürfte man da spätestens seit der Veröffentlichung auf Steam mehr als zufrieden mit sein bei MS.

Lynne


< antworten >