Thema:
Re:Endlich mal angeschlossen flat
Autor: Donpachi
Datum:15.10.23 09:03
Antwort auf:Endlich mal angeschlossen von Rocco

>So ganz Plug'n'Play ist das ja dann nicht, aber mit ein bisschen Suchen konnte ich dann auch meine Blister-Ports zum Laufen bekommen und nach ein paar INI-Einstellungen laufen nun 8Bit/16Bit-Spiele  schonmal ruckelfrei mit nicht wahrnehmbaren Input-Lag auf dem 60" OLED - soweit so gut.

Zu den Blister Adaptern kann ich nichts sagen, aber der Rest ist doch, wenn man einmal per update all alles aktualisiert hat und Roms drauf gezogen hat schon weitesgehend Plug'n' Play?

>Saturn-Games waren auch wenig problematisch, wenn auch ein bisschen frickelig, dass man erst das Bios laden muss, die richtige Region einzustellen hat, und dann schliesslich das Image lädt. Gibt's da eine automatische Variante anhand einer Release-Datenbank oder ähnlich?

1. der Core ist noch in der Beta-Phase.
Das Bios muss in den Games Folder. Es gibt wohl ein Multinorm Bios, damit hat sich das mit der Region dann erledigt. Ich fand das allerdings nie schlimm, kurz die Region zu switchen.

>Nicht zum Laufen bringen konnte ich PSX und N64. Bei den PSX-Spielen zeigt mir das OSD keine Spiele in den Unterordnern an (nutze bin/cue2-Format) beim N64 bleibt der Bildschirm nach dem Laden von Roms schwarz. Muss ich mich nochmals durchwühlen oder etwaig andere Roms finden.

PSX: keine Ahnung warum du *.cue2 verwendets? wo liegt der Vorteil. Bzw. denke nicht das Mister das unterstützt. Nimm CHD - läuft alles problemlos und spart Platz.

N64: ist noch immer im Beta Status. Schwarzer Bildschirm klingt nach fehlendem Bios.
Kann sein, dass du da ein spezielles brauchst. Gib bescheid, wenn du da Hilfe brauchst.

>Ansonsten grundsätzlich ein ganz cooles Gerät. Allein die MicroSD nervt (wie bei anderen Geräten) mal wieder hart und ich verstehe nicht, wie sich das durchsetzen konnte, dass man diese unhandlichen Dreckskarten in ein Gehäuse in einem schlecht erreichbaren Slot versenken muss und nur mit langen Fingerspitzen wieder herausbekommt. Hoffe ich finde noch heraus, wie man per Netzwerk die Primary-Karte bespielen kann.

Nimm nicht die Fingerspitzen, sondern eine andere Micro SD Card. Die drückst du in den Slot und die andere ploppt dann raus.

Und wegen Netzwerk:

IP Adresse findest du im Mister Dashboard (ich meine 1x nach links klicken)
Name: root
Passwort: 1

Zugriff auf SD Card dann über -> Media -> FAT


< antworten >