Thema:
Re:Das war vorher auch schon so flat
Autor: KikjaR
Datum:11.10.23 12:05
Antwort auf:Das war vorher auch schon so von TroyMcClure

>>Schaut vorne mit den USB-C Ports jetzt natürlich einheitlicher aus, wird aber für USB-Peripherie mit Type-A Stecker (Lenkräder, Flightsticks, etc.) imo etwas umständlicher beim Ein-/Ausstecken, wenn man wie ich nicht möchte, dass die beim Zocken von anderen Games mit anspringt und Strom verbrauchen.
>>
>>So wie’s derzeit in der USB Anordnung am PS5 Gehäuse vorliegt, find ich’s für meinen Anwendungsfall am optimalsten.
>>Hinten die ext. SSD per USB-C mit den PS4 Games und daneben der USB-A Dongle fürs Headset.
>
>Ich hab dasselbe Setup hinten an der Konsole, aber die SSD ist per USB-A in der Konsole. Sicher, dass du da nicht etwas verwechselst? Mein Launch-Modell hat jedenfalls hinten keinen USB-C-Eingang, denn ...


Tatsache, ich hatte mein Setup fürs ext. U-Green Festplattengehäuse als USB-C abgespeichert und vor Abschicken meines Post nicht nochmal nachgeschaut. *d‘oh*
Dank dafür. ^^

>>Vorne die PSVR2 per USB-C und daneben das Lenkrad mit USB-A zum schnellen ein-/ausstöpseln.
>>
>>Soll kein Kritikpunkt sein, sondern eher ein Denkanstoß für Leute, die ihre PS5 im Rack verstauen.
>>Im Zweifel müssten die sich dann zusätzlich um entsprechende Adapter/Kabel Gedanken machen.
>>=)
>
>... die Original-PS5 hat drei USB-A und einen USB-C-Anschluss. Jetzt ist das Verhältnis 2:2. Sony geht also mit der Zeit, da USB-C die Zukunft ist und mehr und mehr Geräte diesen Standard nutzen.


Stimmt, dann passt die Anordnung ja widerum und die Ausrichtung seitens Sony. Aber dann wird man um einem USB-A>C Adapter bei meinem Anwendungsfall mit dem Lenkrad nicht drumrum kommen.


< antworten >