Thema:
Re:Das Spiel ist für den Preis schlicht unfassbar flat
Autor: hoover2701
Datum:10.10.23 08:23
Antwort auf:Re:Das Spiel ist für den Preis schlicht unfassbar von TroyMcClure

>>Darf ich fragen, was Ihr für Builds habt und habt Ihr auch die Companions umgeskillt? Die haben zu Beginn ja vor allem recht seltsame Attributpunkte...
>
>Ich selbst spiele Githyanki Bard mit starkem Fokus auf crowd control (Hold Person, Dominate Mind, Hunger of Hadar, etc.). Zudem wechsle ich meine Begleiter regelmäßig durch. Hängt oft von der Charakter-Story-Quest ab. Haben jetzt letztens Astarion's Quest abgeschlossen, also war er dabei. Ansonsten hab ich derzeit meistens Shadowheart oder dabei, wobei wir jetzt bald mal Gale's Quest weiter verfolgen. Mein Kumpel spielt einen Druid aus dem Circle of Spores. Zudem hat er dann meist dabei, als agierend. Seine beiden Charaktere agieren also meist entweder als damage dealer oder tank, ich hingegen als crowd control Bard und bin dann relativ variabel was meinen 2. Charakter angeht. Mein Kumpel hatte letztens auch mal ausprobiert, aber irgendwie scheinen ne echt miese Klasse zu sein ;)
>
>Ansonsten haben wir schon mehrere Charaktere umgeskillt, an erster Stelle Shadowheart, da es einfach so viel bessere Cleric-Schulen gibt als ihr Standard. Weiterhin umgeskillt wurden Gale, Lae'zel, .


Cool, Danke!

Im ersten Durchgang habe ich einen Rogue/Gloomstalker-Halbling gespielt. Der hat mit zwei Handarmbrüsten und Angriffen aus dem Hinterhalt ziemlich gerockt. Ich habe ihn auch mit vollgepumpt, bis der Arzt kommt. Nach der habe ich dann Shadowheart zur Light-Klerikerin umgeschult - für Crowd Control und Heilung. Lae'Zel klassische Kämpferin und Tank. Gale als klassischer Elementar-Zauberer - der wurde gegen Ende so OP, dass ich ihn öfter mal durch ersetzt habe, den ich zum Way of the Open Hand - Monk / Rogue umgeschult habe. Gegen Ende des Spiels habe ich dann liebgewonnen, weil sie als Charakter einfach so cool geschrieben ist.

Im zweiten Run ist nun meine Tav der Open Hand-Monk. dadurch, dass ich die Builds nun besser verstehe, experimentiere ich da entsprechend viel rum mit Gear und Attributsverteilung sowie Tränken und Elixieren. ist meine Barbarin/Berserkerin mit Schwerpunkt Wurfschaden. Gale und Shadowheart finde ich nach wie vor nützlich, habe sie dieses Mal aber etwas defensiver ausgerichtet (Life-Cleric und eher so Summoner-Mage-mäßig).

Meine Tav rennt die ganze Zeit nur über das Schlachtfeld und verteilt deftige Ohrfeigen, steht irgendwo in der Mitte, geht berserk und wirft dann wild mit der wiederkehrenden Pike um sich, Shadowheart guckt zu und greift hier und da mal korrigierend ein, während Gale sich auf irgendeine hohe Position "nebelschrittet" und bereits verletzten Gegnern den Rest gibt.

Ach, ich krieg schon wieder Bock! :)


< antworten >