Thema:
Re:bei den Beziehungsdialogen gebe ich Recht flat
Autor: Lynne
Datum:05.10.23 09:45
Antwort auf:bei den Beziehungsdialogen gebe ich Recht von Wurzelgnom

>>Dass die Story so hanebüchen beginnt, sei mal geschenkt. Sie wollten halt in sehr, sehr kurzer Zeit den Spieler schon direkt auf das Schiff bringen und keine große "Escape the Pirates"-10-Stunden-Quest machen. Das kann ich verstehen, auch wenn ich es dramaturgisch nicht gut finde. Dann lernt man Constellation so richtig kennen und Sarah ist mit von der Partie. Anfangs hatte ich auch mit ihr noch kein Problem, bis sie mich immer wieder dazu aufgefordert hat, doch ein bisschen mit ihr zu quatschen. Und diese Dialoge sind ein Graus, vor allem wenn sich dann die Möglichkeiten zu "Flirten" immer öfter bieten. Allein diese furchtbar geschriebenen Flirtversuche zu lesen, hat mir schon Magenschmerzen beschert.
>
>Das gilt aber für fast jedes Spiel.
>Wie schnell man da die Bräute rumkriegt, das kann nur Jemand geschrieben haben der mit dem Kopf noch in der Schublade für alte Rollenverteilungen steckt.
>Ganz schlimm in dem Zusammenhang auch Cyberpunk.


Joah, gehört jetzt auch echt zu den Sachen, die ich in Spielen nicht so unbedingt brauche. Bei Starfield bekommt man immerhin nochmal 5% Bonus-XP dafür ;)

Lynnne


< antworten >