Thema:
Plus natürlich viel bessere Controller & Tracking flat
Autor: elementalMaster
Datum:04.10.23 10:00
Antwort auf:Re:Erwartungen Quest 3 vs PSVR1 von Gadon

>>Quest 3 geordert, bisher nur Erfahrungen mit PSVR1 gemacht. Was kann ich in etwa erwarten? Gleiches Niveau? Also die Meta ohne PC-Link. Nur so Out Of The Box.
>
>eine ganz neue Welt. kein Kabel, eine extrem höhere Auflösung, sehr gute Linsen, riesige sofortauswahl.


Für mich war das Hauptmanko der PSVR1 das unzuverlässige Controllertracking in Verbindung mit den fehlenden Thumbsticks. Das störte imho bei vielen Spielen noch weitaus mehr als die geringe Auflösung, die ja durch die fehlende Hardwarepower verstärkt wurde, weil viele Games die Auflösung der Brille gar nicht bringen konnten.

Den Makel hast du jetzt also auch nicht mehr, da das Controllertracking von Meta das Zweitgenauste nach dem Valve/HTC "Ligthouse"-System mit fest installierten Trackingstationen ist. Zur Grafik könnte ich mir vorstellen, dass die Hardwareleistung der Quest 3 sogar an eine Vanilla PS4 herankommt - plus das Wissen, was Entwickler in den letzten 7 Jahren gesammelt haben, um besser für VR zu optimieren. Also mein Kurzfazit ist, speziell Games, die jetzt extra neu für die Quest 3 entwickelt wurden, wie Asgard's Wrath 2, werden dich vermutlich ziemlich wegblasen :D

In dem Sinne schon mal viel Spaß :)

Gruß eM


< antworten >