Thema:
Re:Hier technische Details flat
Autor: KO
Datum:02.10.23 01:52
Antwort auf:Hier technische Details von Spyro2000

>[https://gpuopen.com/fsr3-in-games-technical-details/]
>
>Soll zwar für Konsole kommen, ist aber nicht dazu gedacht, von 30 auf 60 fps zu interpolieren sondern eher von 60 auf 120 aufwärts. Bei 120 Hz kann man auf TVs dann auch Black-Frame-Insertion bzw. Low Persistence (wie in VR-Displays) verwenden wodurch die Bewegungsschärfe nochmals extrem zunimmt (bei unter 75-90 Hz flimmert das leider extrem).


Evtl. wird das etwas sein das sich Sony und MS für die Pro Konsolen als besonderes Feature aufheben, selbst wenns vielleicht auch auf den alten Systemen geht.

Man kann davon ausgehen das auf den Pro Varianten die alten 30 fps Spiele sicher nativ mit 60 fps laufen und mit Framegen kommt man auf die 120 fps. Das macht sich im Marketing besser wenn man von einer Vervierfachung der Leistung reden kann.

Das Problem könnte höchstens sein wenn doch mehr wie z.B. ich die TV Frame Interpolation verwendet haben um 30 fps auf 120 fps Spiele zu pimpen diese Leute einfach keinen großen Unterschied erkennen außer etwas weniger Input Lag und ein paar Artefakte weniger.

Allerdings kann man ja auch einfach den alten Qualitätsmodus zum neuen 60 fps Modus machen und wieder einen neuen 30 fps "Noch etwas besser" Qualitätsmodus einbauen wo Framegeneration halt nicht geht :)


< antworten >