Thema:
Re:Externe Powerbank sollte gehen flat
Autor: JPS
Datum:01.10.23 21:27
Antwort auf:Externe Powerbank sollte gehen von elementalMaster

>ich hab es bei der Quest 2 selbst nie ausprobiert, habe aber öfter Kommenare gelesen, wo Leute sich über teure Battery-Straps lustig machen, weil sie einfach eine Powerbank mit Panzertape an ihr Headstrap geklebt haben ;)

Finde den Elite Headstrap mit Akku von der Quest 2 noch immer top. Das Gewicht stört gar nicht, sondern stellt einen Gegenpol zum Frontgewicht dar und hat daher IMO eher einen positiven statt beschwerenden Effekt. War immer super bequem und schnell aufgesetzt.

Kein Vergleich zu einem selbst montierten Akku-Pack (hatte ich bei Quest 1) oder sogar in der Tasche verstautem Akku-Pack mit einem Kabel. VR hat genug Hürden, da will ich zumindest Auf- und Absetzen mit geringstmöglichem Aufwand haben.

Idiotisch war nur das Zwangsbundle mit der Tragetasche, die ich mitbezahlt aber nie genutzt habe. Wobei der neue für die Quest 3 das Zwangsbundle nicht mehr hat und trotzdem 150 Euro kosten soll - ist dann natürlich auch nicht besser.

Bestelle mir die Quest 3 schon allein wegen der Einstellung des Augenabstands. Da lag ich bei der Quest 2 nämlich genau zwischen zwei Werten, was mein größter Kritikpunkt am Gerät war.


< antworten >