Thema:
Re:AMD FSR3 Frame Generation ist erschienen flat
Autor: Kilik2001
Datum:30.09.23 00:54
Antwort auf:Re:AMD FSR3 Frame Generation ist erschienen von KO

>Das ist das erste Mal das ich von diesem SpecialK höre, aber klingt nach einem interessanten Tool.
>
>VirusTotal meldet allerdings 2 Warnungen wegen Trojanern. Gut, für Bkav Pro ist alles ein Trojaner was eine Exe ist ;) Aber Cynet melded ebenfalls Malicious Score 100. Muß ich mir nochmal überlegen ob ich das installiere.


Die Warnungen kannst du getrost ignorieren. Das ist ein seit Jahren bekanntes und beliebtes Programm. Aber fürs testen von FSR3 braucht man es doch nicht unbedingt IMO. Es macht eigentlich keinen Unterschied wie ich bis jetzt festgestellt habe.

>Auf jeden Fall gut das AMD was Frame Interpolation angeht hier auch aufgeholt hat. Hoffe mal das kommt bald noch in Titel die ich schon habe. Forspoken habe ich nicht und steht auch nicht mehr auf meiner Liste.

Ich habe es gerade 3-4 Stunden in Immortals of Aveum getestet und es performt gar nicht schlecht. FSR3 zeigt in Bewegung zwar mehr Artefakte aber im großen und ganzen ist das echt nicht übel. Smooth wird es zwar nur mit VSYNC und locked 120FPS aber dafür sieht es dann aber auch wirklich sehr flüssig aus und steht DLSS3 da in nichts nach. Performance ist bei FSR3 sogar etwas höher als DLSS3 bei gleicher upscaling Qualitätsstufe. In Sachen Input lag merke ich nur wenig unterschied. Vielleicht bei DLSS3 einen tick besser. Könnte aber daran liegen, dass DLSS3 VRR unterstützt.

Es gibt in dem Spiel einen bug in Verbindung mit DLSS3, wo die Performance nach Neustart es Spiels in den Keller geht. Da muss man nach dem Neustart ingame aber einfach kurz das DLSS preset hin und her wechseln, dann passt es wieder.

Mit SpecialK HDR10 Injection und DLDSR @ 5120x2880 sieht das Spiel echt ziemlich geil aus. Mit allem auf Anschlag auf der 4090 ca. 70-90FPS mit Frame Generation und guten frametimes. Ich bin echt überrascht nach all den schlechten News damals lol


< antworten >