Thema:
Bored! flat
Autor: Arakon
Datum:28.09.23 00:00
Antwort auf:Starfield - Bethesdas Star Man Citizens Sky von magus

Ne, ich geb's jetzt auf. Hatte nochmal ein paar Stunden reingesteckt, weil es ja so toll sein soll.

95% aller Quests sind "Latsch zu A, sprich damit/sammle ein, latsch zu B, latsch zu C, fertig". Bonus für 2x Aufzug und 3x Abschnitt wechseln. Mit jeweils Ladebildschirm.

Hauptquest ne Weile weitergemacht, zuletzt 2 Artefaktlocations bekommen, beide Male: Raus aus dem Schiff, 3 Minuten geradeaus laufen, rein in ne Höhle, 2x links Abbiegen, Artefakt, fertig. Nichtmal irgendwie was storyrelevantes damit bekommen, wurde direkt weiter geschickt, Müll zu sammeln.

4 Tempel nacheinander abgearbeitet: Landen, gucken wo's bizzelt, 5-10 Minuten geradeaus latschen, rein in die Tür, Glitzerzeug hinterherfliegen, fertig.

Ein paar Locations erforscht. DREI Mal hintereinander einen Outpost gefunden, darin eine Tür zu einer Höhle, die jedes Mal exakt gleich aussah, und in allen dreien lag die Leiche des gleichen Kerls mit der gleichen Slate. In 3 komplett unterschiedlichen Sternsystemen.

Skills weiter leveln darfst du nur, wenn du vorher einen Task abarbeitest.

Die meisten Sidestories sind völlig belanglos, die Charaktere komplett zum Vergessen.
Davon ab ist wirklich ALLES auf möglichst lästig sein ausgelegt... willst jemanden ansprechen, musst du erst warten, bis der seine aktuelle Idle Animation fertig hat.

Alles ist weit weg, worst Case rennt man 10 Minuten geradeaus rum und findet ausser ein paar Munitionskisten und generischen Schrott absolut nix Interessantes. Pure Shovelware, weniger wäre mehr gewesen. Und alles mit Ladebildschirmen abgetrennt.

Selbst die Konversationen unter den Begleitern sind immer wieder wiederholte Skits, jeder hat nur 2 oder 3 verschiedene. Waren die Schreiber alle? Wollten die Sprecher zu viel Geld?

Nächste Woche geht's zurück auf die Arbeit, da ist mir meine abendliche Zeit zu wertvoll für einen Arbeitssimulator.


< antworten >