Thema:
Re:Ich finde es super ABER flat
Autor: michelangelo99
Datum:27.09.23 09:17
Antwort auf:Re:Ich finde es super ABER von Rizzler

>Es ist einfach nur ab Kapitel 5 ein grenzwertig unfaires und frustiges Erlebniss

Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, die Zwischen- und Endbosse ein paar Mal "normal" auszuprobieren und versuche, deren Patterns zu lernen und perfekt zu blocken.

Meistens bekomme ich das aber nicht in die Birne oder treffe die Zeitfenster regelmäßig nicht. Einmal am Ende einer 7er-Kombo des Gegner nicht aufgepasst, und schon liege ich da wieder. Das kann schon hart nerven, weil ich dann auch nicht so recht weiß, was genau ich beim letzten Block wieder falsch gemacht habe.

Ich habe midgame einen Händler mit tonnenweise Items im Angebot gefunden. Da packe ich mir mittlerweile 5-6 verschiedene starke Wurfitems mit je 3-5 Stück in den Gürtel und verballere die stumpf bei den dicken Brocken, wenn ich genervt bin, da bin ich mittlerweile komplett schmerzfrei. Hat dann zwar nix mit git gud zu tun, aber ich kann da bestens mit leben.

>Geister Beschwörung bei den Bossen hätten sie auch direkt sein lassen können, da es eh nichts bringt.

Die halten zwar nicht allzu viel aus, sorgen aber doch den ein oder anderen Moment für Ablenkung, wo man dann ein paar mal recht sicher von hinten draufhauen kann. Passt schon.

>Einfach nur ein Müll Kampfsystem bei dem die Devs übertrieben haben, nur um härter als DS zu sein ( hab alle DS Teile, Bb und Sekiro durchgezockt ).

Als Müll würde ich es nun nicht bezeichnen, da kann man sich schon irgendwie reinfuchsen und auch hitless aus Fights rausgehen, wenn man es drauf anlegt. Übertrieben haben sie bei den Verzögerungen, den imho zu knappen Block-Zeitfenstern und der (für mich) allgemein schlechten Lesbarkeit der Angriffe aber dennoch ein bisschen. Da zieht P gegen From ganz klar den Kürzeren.

Ich komme ansonsten aber gut mit fiesen Fallen, miesen Sprungpassagen und anderen Hinterhältigkeiten klar, das gehört für mich dazu. Bloß nicht sicher fühlen, immer die Spannung halten. Und das schafft LoP nach meinem Geschmack ganz gut, ich ziehe nach wie vor sehr gerne durch die dunklen Gassen.


< antworten >