Thema:
Re:Was irgendwie Null Sinn macht flat
Autor: denda
Datum:21.09.23 13:05
Antwort auf:Re:Was irgendwie Null Sinn macht von suicuique

>>Das ROG Ally bringt in etwa PS4 Performance mit leicht besseren settings in 1080p und bei 15 Watt Leistungsaufnahme.
>
>Kommt auf das Ally an. Die Leistung mit bis zu 8,6 TFLOP geht deutlich über PS4(Pro) hinaus und ist nicht mehr so weit von PS5 entfernt
>


Oh, das war mir nicht bekannt, dass es unterschiedliche Modelle gibt, ich hatte mir gestern das Review von Digital foundry von vor 4 Monaten zum ASUS ROG Ally angeschaut, daher meine Leistungs-Informationen.
Ich denke mit PS4Pro-Level docked plus Raytracing und DLSS könnten wir äußerst zufrieden sein bei der Switch 2.:-)

Das wäre vermutlich näher an der Current Gen, als die Switch zum Zeitpunkt des Releases der damaligen Current Gen war, wenn auch nicht viel näher. Vermutlich müssten wir bei ports von Current Gen-Titeln wieder ähnliche Einbußen erleben wie bei den sogenannten Miracle ports der Switch. Es würde mich zumindest stark wundern wenn wir z.B. bei Titeln, die ähnliche technische anforderungen haben wie Returnal oder A Plague Tale Requiem nicht Versionen erleben müssten, die der ursprünglichen Vision nur noch bedingt gerecht werden- wenn man die Steam Deck performance bei beiden Titeln als Basis nimmt: Ersteres kriegt längst keine locked 30 fps hin, Requiem muss von 360p hochskaliert werden um annehmbar zu laufen, etc pp. Das ASUS ROG Ally kann da auch nur kleine Fortschritte verzeichnen.
Aber DLSS (3.1 wird gemunkelt, also Frame Generation Bord) wird, sofern dann tatsächlich vorhanden, da Einiges an Druck rausnehmen und tolle Möglichkeiten eröffnen.

Beste Grüße
denda


< antworten >