Thema:
Switch 2 Performance entspricht zu 15 % der Series S flat
Autor: Lynne
Datum:21.09.23 10:34
Antwort auf:Mein täglicher "Gamefront"-Gehirnkrampf von UsiresAedon

Kann man das nicht in Saarländern ausdrücken? Darunter könnte ich mir wenigstens was vorstellen ;)

Unbestätigt: Switch 2 Performance entspricht zu 15 % der Xbox Series S

20.09.23 - In einem neuen YouTube-Video hat RedGamingTech einige zusätzliche Informationen zu den Spezifikationen der Konsole gegeben und enthüllt, dass der Chip der Konsole ein Ampere-Lovelace-Hybrid mit einigen unbekannten Lovelace-Modifikationen sein wird.

Im angedockten Zustand beträgt die Leistung der Konsole etwa 15 Prozent der Performance der Xbox Series S, allerdings nur mit Hilfe von NVIDIA DLSS und nicht bei nativen Auflösungen. Im Handheld-Modus ist die Leistung der Konsole vergleichbar mit der des ASUS ROG Ally Handhelds.

Was den Speicher der Switch 2 betrifft, so meint RedGamingTech, dass sie mit 256 bis 512 eMMC ausgestattet sein könnte. Sicher ist das noch nicht, und der YouTuber vermutet, dass die Konsole vielleicht mit zwei verschiedenen Konfigurationen auf den Markt kommen wird.

Laut mehreren Berichten der letzten Monate soll die nächste Nintendo-Konsole in der Lage sein, Hardware-Raytracing zu nutzen. Doch die Auswirkungen auf die Performance werden wohl Optimierungen und NVIDIA DLSS erfordern, damit die Spiele mit aktiviertem Raytracing problemlos laufen.

Die meisten Spezifikationen der Switch 2, die in RedGamingTechs Video genannt werden, decken sich mit den anderen Berichten, die bisher zu dem Thema veröffentlicht wurden. Es besteht also eine gute Chance, dass der YouTuber mit seinen anderen Aussagen richtig liegt. Nintendo hat den Bericht nicht bestätigt oder kommentiert und auch noch keine Switch 2 angekündigt.


Lynne


< antworten >