Thema:
Re:Loot 101 flat
Autor: Harme
Datum:20.09.23 12:00
Antwort auf:Loot 101 von the_korben

>Also der wichtigste Tipp ist wohl: alles was nicht einen zusätzlichen Beschreibungstext im Pick-up-UI hat, ist weder zu benutzen noch zum Craften zu gebrauchen. Das heißt, entweder du verwendest es, um es irgendwo als Einrichtung abzulegen ;) oder du verkaufst es. Dabei kriegst du auch immer den Wert angezeigt, wobei du bei den Händlern vor allem am Anfang nur einen Bruchteil des Wertes gezahlt bekommst.
>
>Es zahlt sich aber selbst anfangs nicht wirklich aus, irgendetwas unterhalb von vielleicht 1000 Credits Wert aufzusammeln. Früher oder später wirst du in Kämpfe verwickelt und selbst die käsigsten Gegner haben Waffen dabei, die locker > 2000 Credits einbringen.
>
>Beim Looten der Gegner zahlt es sich übrigens aus, anstatt einfach alles auf einmal aufzuheben, in den Transfer-Screen zu gehen. Dann kannst du dir dort im Detail anschauen, was die dabei hatten und nach Wert oder Brauchbarkeit priorisieren.
>
>Dann gibt es eben die verwendbaren und die Crafting-Gegenstände sowie die planetaren Resourcen. Da steht jeweils eh immer in der UI, was die Dinger bringen ("kann zum Craften verwendet werden", "+4 Gesundheit" und so weiter) bzw. werden die Resourcen ja nochmal gesondert markiert mit Hilfe dieser farbigen Karos.
>
>Und natürlich gibt es noch Credits, Informationen (kleine Pads mit Infos sowie Magazine, die deine Werte steigern) und Ammo. Die kannst du jeweils aufheben, ohne dass es dich irgendwie belastet. Ganz normale Bücher allerdings haben schon ein Gewicht, die würde ich nur aufheben, wenn es dich interessiert oder du sie eben sammeln oder verkaufen willst.


Alles klar, vielen Dank, das ist sehr hilfreich. Was ich aber nicht verstehe: Wo gibts Munition? Dauernd bin ich out of ammo und dabei schieße ich schon kaum... Ist Munition echt so selten? Grad am Anfang?

>Jedenfalls solltest du eigentlich nie irgendwelche ganz unbrauchbaren Gegenstände aufheben, wie Teller, irgendwelchen Industriekram, usw. Außer du möchtest deine virtuelle Wohnung oder dein Schiff damit verschönern. Damit müllst du dir nur das Inventar voll um kriegst im besten Fall Peanuts dafür.

Ja, verstehe, also für die Sammlung maximal 1 Stück von jedem, der Rest kann weg.

>
>Und a propos Wohnung oder Schiff, dort kannst du natürlich Zeug ablegen. Dein Schiff hat nen eigenen Frachtraum, aus dem heraus du auch bei jedem Händler Zeug verkaufen kannst. Es macht also nie wirklich Sinn, etwas außer Waffen, Ausrüstung und Heilungsgegenstände selbst herumzutragen.


Ah, das ist hilfreich, ich habe gestern noch den kleinen Lagerbereich beim Cockpit gefunden, aber da passt ja echt kaum was rein.


< antworten >