Thema:
Re:Mein erstes Open-World Spiel von Bethesd flat
Autor: Lynne
Datum:20.09.23 08:59
Antwort auf:Mein erstes Open-World Spiel von Bethesd von Harme

>Ich hab weder Skyrim noch Fallout je gespielt, und bin ein wenig überfordert mit Starfield. Zum einen finde ich es wirklich absolut geil aber ich komme mit dem unendlich vielen Loot nicht klar.
>Was mache ich damit? Soll ich wirklich alles einsammeln?
>Ich bin jetzt grad in Atlanta (heißt das so?) angekommen und hab aber vorher versucht mir alles in Ruhe anzusehen (wie immer erst Nebenquest zuerst), aber ich laufe die ganze Zeit mit einem loot Gewicht von über 700 rum und meine Ausdauer geht echt schnell zur Neige. Ein wenig konnte ich an dem Robo Buddy auslagern aber gibts sowas wie ein Lager oder so? Oder soll ich den Loot einfach ignorieren? Also damit mein ich so Sachen wie Tassen, Tablets, Besteck und so Kleinkram…


Was Korben schreibt ist soweit richtig, ich versuche ein wenig zu ergänzen.

Frag dich erst einmal, was du eigentlich zunächst machen willst. Ich z.B. habe nach  über 60 Stunden quasi noch gar nix gecraftet, hätte mir das Aufsammeln von Ressourcen also auch sparen können. Habe ich natürlich trotzdem gemacht, man hat im HQ eine unendlich große Kiste und da schmeisse ich diesen Kram halt einfach immer wieder rein.

Im Prinzip liegen lassen kannst du den ganzen Nicht-Ressourcen-Kram, es lohnt sich nicht wirklich und du erhälst vielleicht 15% des angegebenen Wertes. Es gibt eigentlich wenig Gründe massenhaft Geld bei Händlern zu lassen. Waffen udn Munition findet man jedenfalls genug, wenn man ein wenig zwischen den verschiedenen Munitionstypen wechselt.

Wenig Sinn macht auch das Sammeln vieler Hilfsgüter, alles ohne spezielle Effekte kann man auch liegen lassen. Also so Zeug mit "regeneriert 5 HP" und sonst nix. Es kommt zwar mit einem der nächsten Updates ein "direkt auffuttern"-Knopf, aktuell ist der Verbrauch über's Menü zu kompliziert und am HP-Balken merkt man kaum was davon. Medi-Packs sind nicht allzu selten und heilen ein Zigfaches.

Die von Korben erwähnten Datenträger (z.B. mit Hinweisen auf Mission) und Skillbooks (permanente Upgrades) sind eigentlich die wichtigsten Sachen zusammen mit Munition und Credits.

Dein Schiff hat einen Lagerraum, da kannst du alles mögliche reinwerfen. Zugreifbar ist auf den i.d.R.. in der Nähe des Cockpits an einer Wand, aber im und im Umkreis von 500 Metern kannst du aber auch über das Schiffmenü direkt darauf zugreifen und Kram reintun, ohne ins Schiff zu gehen.

Im Schiff hast du auch noch einen kleineren Spind und teils auch kleine Lagerkiste(n), da kann man noch Waffen und Ausrpstungen verstauen, wenn man die gerade nicht braucht.

Das Spiel lässt dir sehr viele Freiheiten. Wenn du keinen Bock auf Basen- und Raumschiffbau, Craften von Mods für Waffen, dem Herstellen irgendwelcher Verbrauchsgüter oder so ähnlichem Kram hast, dann musst du dich damit auch nicht beschäftigen.

Lynne


< antworten >