Thema:
Nvidia Treiber / Gaminsparte shifted Budgets zu AI flat
Autor: Marcio
Datum:14.09.23 12:26
Antwort auf:Starfield - Bethesdas Star Man Citizens Sky von magus

Laut Moore's Law Is Dead, der ja sehr zuverlässige Insider hat, shifted Nvidia viele Resourcen/Budgets von Driver Optimization / Gaming zu Datacenter / AI.
[https://youtu.be/cerZeuyuSTE?t=4663] Timecode ist 1:17:43.

Wenn das tatsächlich stimmt und aktuell verdient Nvidia bei AI WESENTLICH mehr als einfach nur Gaming GPU's zu verkaufen, dann wird meine nächste Karte ggf. doch eine AMD anstatt eine Nvidia.
Ja, DLSS ist besser kein zweifel und Ray Tracing performance ist wesentlich besser bei Team Green, aber das reicht mir einfach nicht mehr um einen Kauf für eine neue RTX auf den Tisch zu legen.

Das schmeckt mehr alles nicht. Die preise werden immer teurer und die Performance steht in keinem vernünftigen Zusammenhang damit. Es ist auch echt zum kotzen, dass AMD es nicht schafft eine tech zu entwickeln, die Open Source UND besser als Nvidias Pendant ist... FSR 3 wird bestimmt gut, aber sicherlich wieder nicht besser als DLSS 3 Frame Gen, aber ich lasse mich da gerne eines besseren überraschen. :(


< antworten >