Thema:
Re:Für mich jetzt purer Crack flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.09.23 10:22
Antwort auf:Für mich jetzt purer Crack von the_korben

>Schiffsbau ist ja viel geiler, als ich mir das vorgestellt habe. Dachte zuerst, das interessiert mich gar nicht, aber ich bin schon stundenlang im Schiffseditor versumpft und jedes Mal, wenn ich meine aufgemotzte Fromtier im Spiel sehe, bin ich so richtig stolz darauf. Entsprechend mehr Spaß macht es mir jetzt auch, im Weltraum rumzufliegen. Zusammen mit dem Basenbau, der Forschung, den Sidequests, der Erkundung irgendwelcher verlassenen Zufallsbasen, Planetensurveys ... es gibt hier so viele Möglichkeiten und immer ist irgendwas zu tun, aber immer hat man auch die Option, bei einer "richtigen" Quests oder gar der Hauptstory weiterzumachen.

Schiffseditor habe ich noch gar nicht angefasst, ich begnüge mich mit den Schiffen die ich aus den Quests teilweise bekomme. Bisher Eines :)

Wenn du Basenbau schon gemacht hast, was bringt einem das? Ist ja recht aufwändig.
Ich habe mir bisher nur eine Schlafkapsel in Neon und ein billiges Apartement gekauft, das was einem beim ersten Kontakt mit der Immobilienfirma angeboten wird.


>Und seit langem ist das wieder mal ein RPG, wo ich wirklich so gut wie jeden Skill gerne hätte und aufleveln würde, weil mir eben auch alle Systeme hier so viel Freude machen. Jeder Level-Up ist eine ganz schwierige Entscheidung.

Das habe ich auch schon gemerkt. Teils sind das ja wichtige Funktionen die in anderen Spielen normal nutzbar sind, hier quasi hinter einer XP-Schranke ;)
Aber ich steh auch jedesmal davor und überlege was ich da freischalten möchte.

Bin zwar erst so 15 Stunden dabei, aber es macht schon Spaß.
Haut mich zwar nicht komplett aus den Socken, aber passt schon.
Mal sehen ob ich beim kommenden DLC wenigstens mit der Story durch bin.
Wenn man die ganzen Systeme, ob hakelig oder nicht, halbwegs verinnerlicht hat, taugt das Spiel für mich auch für zwischendurch. Mal am Abend ein Stündchen geht in Ordnung. Wenn die Quest etwas länger dauert dann brech ich aber auch nicht ab.


< antworten >