Thema:
Re:Für mich jetzt purer Crack flat
Autor: sCAP
Datum:14.09.23 09:06
Antwort auf:Für mich jetzt purer Crack von the_korben

Geht mir ähnlich und ich kann mich nicht erinnern welches Spiel dies zuletzt mal geschafft hat.
Hab mich gestern sogar darüber geärgert das die SX so lange braucht um hochzufahren (was ja garnicht der Fall ist), weil ich einfach nur spielen wollte.
3 - 4 Stunden in einem Zug spielen kenne ich eigentlich gar nicht mehr.
Das hab ich vielleicht als Kind/Jugendlicher in Ausnahmefällen mal gemacht.
Man muss aber auch sagen, wenn man hier eine Mission und da eine Mission spielt, die Zeit auch ganz schnell zusammen kommt.
Es gibt einfach wahnsinnig viel zu tun in dem Spiel.
Dabei hab ich noch nicht mal mit dem Schiff- oder Basenbau angefangen.

>Nach der anfänglichen Phase, wo es darum ging, sich im Spiel zu orientieren und festzustellen, ob jetzt die Fans oder die Kritiker oder beide irgendwie Recht haben, bin ich jetzt nach ca. 30 Stunden endgültig in der Crack-Phase angekommen.
>
>Starte ich das Spiel abends, wenn die Kinder im Bett sind, komme ich erst 4-5 Stunden später davon los, wenn ich einfach ins Bett MUSS, um am nächsten Tag halbwegs zu funktionieren.
>
>Schiffsbau ist ja viel geiler, als ich mir das vorgestellt habe. Dachte zuerst, das interessiert mich gar nicht, aber ich bin schon stundenlang im Schiffseditor versumpft und jedes Mal, wenn ich meine aufgemotzte Fromtier im Spiel sehe, bin ich so richtig stolz darauf. Entsprechend mehr Spaß macht es mir jetzt auch, im Weltraum rumzufliegen. Zusammen mit dem Basenbau, der Forschung, den Sidequests, der Erkundung irgendwelcher verlassenen Zufallsbasen, Planetensurveys ... es gibt hier so viele Möglichkeiten und immer ist irgendwas zu tun, aber immer hat man auch die Option, bei einer "richtigen" Quests oder gar der Hauptstory weiterzumachen.
>
>Beispiel: war gestern Abend in einer langen Sidequest unterwegs, aber hab irgendwo Contraband aufgesammelt. Bin dann in eines der Hauptsysteme zurück und hab nicht daran gedacht, dass ich ja gescannt werden würde. Hab mich schon auf eine große Strafgeldsumme eingestellt. Stattdessen hat man meine Ware an Board entdeckt und mich zu einem anderen Schiff eskortiert und jetzt ergibt sich da eine riesige, ganz neue Questlinie.
>
>Und seit langem ist das wieder mal ein RPG, wo ich wirklich so gut wie jeden Skill gerne hätte und aufleveln würde, weil mir eben auch alle Systeme hier so viel Freude machen. Jeder Level-Up ist eine ganz schwierige Entscheidung.
>
>Also für mich ist das voll das Fallout 3-Feeling mittlerweile. Selbst Skyrim konnte mich damals nicht ganz so packen. Wohl echt Glück gehabt, hier genau "mein" Spiel zu finden. Ich liebe es!
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >