Thema:
Re:Ich finde es auf Dauer zu "sperrig" flat
Autor: DS_Nadine
Datum:12.09.23 14:24
Antwort auf:Ich finde es auf Dauer zu "sperrig" von waldmeister

>Ich glaube ich habe so rund 20 Stunden auf der Uhr und genieße es im großen und ganzen. Ich mag das setting (Mass Effect 1 habe ich geliebt), die Optik finde ich toll, die Story gefällt - also alles im Lot für mich.
>Den ein oder anderen Kritikpunkt habe ich allerdings, vor allem einige die den Flow etwas kaputt machen.
>Ladescreens: grundsätzlich kein Problem damit, aber kann man die nicht kaschieren mit irgendwelchen Standardanimationen? Ich sehe lieber mein Raumschiff zigmal im Flug als einen Ladekringel. Vor allem ist es nicht durchgängig gleich gelöst. Stört mich etwas
>Itemmanagement: warum zum Teufel schaut man sich sowas nicht von anderen Games ab? Favoriten auf das Steuerkreuz legen, schön und gut. Aber warum muss ich beim Verwenden des Steuerkreuzes immer ins Menü? Reißt mich jedes Mal raus. Oder warum zum Teufel sammel ich jede Waffe 30 mal auf, anstatt nur die Munition zu nehmen? Ich weiß, die Waffen kann ich verkaufen, aber das hätte man auch anders managen können. Stattdessen wird man vollgelabert dass man zuviel mit sich trägt, um dann festzustellen, dass ich 9 mal die Waffe Grindel mit mir trage? Also das geht imho auch deutlich komfortabler und sinnvoller.
>Klar, ich könnte die Waffe auch gezielt nicht aufnehmen, aber das ist bei der Vielzahl der Gegenstände die beim plündern herum liegen aus Versehen schnell passiert.
>Instruktionen: irgendwie fehlt mir auch mal eine Hilfestellung wie und wo ich mein Schiff reparieren kann. Rechter Stick drücken wird angezeigt, geht aber nicht, weil.....?
>In Summe finde ich es nach wie vor toll, aber bei einigen Details wäre weniger mehr gewesen.


Ich finde doof das man nicht wirklich jedem Gegner seine Klamotten ausziehen kann, wie früher.

Sprich, sie haben es schon stark vereinfacht; bei mehr würde die Fanbase auf die Barrikaden gehen! ;)


< antworten >