Thema:
Re:Ne, nervt. flat
Autor: Arakon
Datum:10.09.23 20:37
Antwort auf:Re:Ne, nervt. von Scarface

>>Gerade nach 20 Minuten dummem Rumrennen und Dinge anklicken für Scandaten von einem Vogel, der "Peaceful" war, innerhalb von 5 Sekunden geschreddert worden. Alle Scans weg, alle Locations weg, ich steh wieder am Schiff. Gegner, die sonst 5+ Level höher als der Vogel waren, rotz ich normalerweise im 3er Pack ohne Probleme weg, aber der hat mich quasi insta-killed.
>
>Servus,
>
>das Spiel bietet Quicksave. Sollte man machen. Start Start X auf Xbox. :)


Ja. Wenn man dran denkt.

>
>Ansonsten verstehe ich diesen Punkt aber auch abseits von Quicksave nicht so richtig.
>Einerseits sagst du, dass es recht langweilig ist auf dem Planeten rumzulaufen (dummes Rumrennen) und andererseits beschwerst du dich, dass du von einer Gefahr gelegt wurdest.


Es war keine Gefahr laut Spiel. Die Viecher waren peaceful, waren auch alle, bis dann plötzlich einer sich rumgedreht hat und mich in 2 Sekunden gekillt hat. Was hat das mit dem dumm rumrennen zu tun? Es macht das Spiel nicht spannend wenn beim von A nach B latschen plötzlich ein Vieh attackiert, ohne Grund.

Und Fakt ist nunmal, die Hälfte der Planeten und Monde haben nicht mal Tiere, sondern sind literally geradeaus laufen zwischen den Orten. Da passiert absolut nichts.

>
>Ja, irgendwas kann halt auf so einem Planeten immer passieren. Finde ich gut und war mir bisher nach inzwischen 20 Stunden Dauergezocke nicht einmal frustriert. Ich Quicksave aber auch alle 5 Minuten weil ES JA SO EINFACH UND LEICHT ZUGÄNGLICH IST :))
>
>
>>Generell fehlt unglaublich viel Info, mehr als die Hälfte aller Basics (Outpost bauen, fucking Andocken, usw) musste ich googlen, weil das Spiel dich einfach in die Wallachei kotzt. Mehrfach hat sich mein Schiff aufgelöst, der Ship Builder (musste auch da googlen) ist dezent beschissen, das Inventarsystem... meine Fresse, das Inventarsystem.
>
>Könnte man besser machen aber ist man erstmal drin ist das völlig egal. Sogar mit dem Inventarsystem kann man arbeiten aber ja, das ist teilweise echt nicht gut.
>
>
>> Die Tatsache, dass die Resourcen bockschwer sind, und man immer nur 2 Handvoll Kram mitnehmen kann, aber für alles bergeweise Resourcen braucht, lässt das Ding zu einem Inventarmanagersimulator verkommen. Dazu noch die tausend Menüs... ich bin jetzt ~20h drin und hab glaub ich 5 davon damit verbracht, Inventar zu verschieben, wegzuwerfen und zu fluchen. Und dann 5 weitere, um mich durch Menüs und tausend lästige Planeten und Monde zu klicken, um irgendwas wiederzufinden.
>
>Zusammen mit dem Sidekick und dem Lager im Raumschiff ist das doch okay was man alles mitschleppen kann. Ressourcen im großen Stil dann eher über Anlagen auf den Planeten bauen und Lagern, damit kann man die yRessourcen nach und nach erweitern. Finde ich super und auch vom Progress her klasse, da man sich erstmal einarbeiten muss und so immer etwas hat, worauf man hinarbeiten kann.
>
>
>>Das Spiel will alles gleichzeitig sein, und nix davon gut.
>
>Finde ich überhaupt nicht. Kann sein, dass die Zeit seit Skyrim weitergegangen ist. Ich finde es einfach toll wenn man sich erstmal eingelebt hat. Es macht in meinen Augen sehr vieles super und manches nicht so gut.
>
>Für mich inzwischen mit Zelda und Baldurs Gate 3 auf GOTY Kurs.
>Aber ich kann schon verstehen, wenn das Spiel einen nicht packt. Aber zu sagen, nix macht es gut…da musste ich kurz meine Meinung kundtun :))


< antworten >